Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Germania Halberstadt setzt auf Nachwuchs

19-jähriger Abwehrspieler Fabian Henke kommt aus Jugend von Eintracht Braunschweig.

VfB Germania Halberstadt setzt auf Nachwuchs
Nordost-Regionalligist VfB Germania Halberstadt setzt bei der Kaderplanung für die kommende Saison verstärkt auf die Jugend. Nachdem sich bereits Angreifer Louis Malina (19) aus der U 19 des Drittligisten 1. FC Magdeburg der Mannschaft um Cheftrainer Danny König angeschlossen hatte, wechselt mit Fabian Henke jetzt ein weiteres Nachwuchstalent zur Germania.

Der 19-jährige Rechtsverteidiger durchlief die Nachwuchsabteilung des Zweitliga-Absteigers Eintracht Braunschweig, spielte bei den "Löwen" in der U 17 und U 19. "Fabian hätte künftig sicher auch zum erweiterten Kader in Braunschweig gezählt, hat sich aber für Halberstadt entschieden, um hier mehr Einsatzminuten zu erhalten", sagt Enrico Gerlach, Sportlicher Leiter der Germania. "Er kann neben der Position des rechten Verteidigers auch offensiv auf der Außenbahn agieren. Ich denke, wir werden viel Freude an ihm haben, und freuen uns, dass er sich für Germania Halberstadt entschieden hat."

Veröffentlicht: 28.05.2021 10:14 | Autor: MSPW | Bild: Germania Halberstadt