Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Lübeck: Ronald Hornek neuer Co-Trainer

A-Lizenzinhaber unterstützt Rolf Martin Landerl - Steven Torge wird neuer Torwarttrainer.

VfB Lübeck: Ronald Hornek neuer Co-Trainer
Das Trainerteam des Nord-Regionalligisten VfB Lübeck erhält mit Ronald Hornek Zuwachs. Der 49-jährige A-Lizenzinhaber wird Cheftrainer Rolf Martin Landerl ab sofort als Assistent unterstützen. Hornek ist außerdem Leistungsdiagnostiker und hat ein abgeschlossenes Studium in Sport- und Trainingswissenschaften vorzuweisen. Er und Landerl kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten in Österreich bei Admira Wacker Mödling. Hornek war zuletzt ein Jahr als Trainer an der Fußballakademie des internationalen Spitzenklubs Paris Saint-Germain in Kanada tätig.

Hornek wird - genau wie Cheftrainer Landerl - hauptberuflich für den VfB arbeiten. Damit geht der ehemalige Zweitligist im Rahmen der Professionalisierung einen weiteren Schritt. Auch nachmittags finden nun Trainingseinheiten statt.

Neu im Trainerstab ist auch Steven Torge. Der 27-Jährige betreibt seit 2014 eine eigene Fußball-Talente-Akademie, ist ausgestattet mit der DFB-Elite-Junioren-Lizenz und neben seiner Selbstständigkeit auch Sportlehrer in Hamburg. Beim VfB Lübeck wird er künftig als Torwarttrainer tätig sein und die U 13-Mannschaft betreuen.

Der bisherige Co-Trainer Axel Giere wird dem VfB als Scout erhalten bleiben. Stefan Lau, in der abgelaufenen Saison Torwarttrainer, möchte sich dagegen einer neuen Herausforderung stellen und wird den Verein verlassen.

Veröffentlicht: 04.06.2018 08:49 | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck