Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Lübeck: Torhüter Eric Gründemann im Anmarsch

22-jähriger Schlussmann stand zuletzt bei Südwest-Klub SV 07 Elversberg unter Vertrag.

VfB Lübeck: Torhüter Eric Gründemann im Anmarsch
Torhüter Eric Gründemann hat beim Nord-Regionalligisten VfB Lübeck einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 (plus Option auf eine weitere Saison) unterschrieben. Der 22-jährige Schlussmann war zuletzt für den Südwest-Regionalligisten SV 07 Elversberg am Ball.

Gründemann wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg ausgebildet. Die A-Junioren-Zeit verbrachte er im Nachwuchs von Eintracht Frankfurt, ehe er 2017 zum FC Hansa Rostock wechselte. Dort war er dritter Torhüter im Drittliga-Kader, sammelte regelmäßig Spielpraxis in der Oberliga-Mannschaft und bestritt ein Drittliga-Spiel. 2019 folgte der Wechsel ins Saarland, wo Gründemann allerdings Elversbergs Torwart-Routinier Frank Lehmann nicht verdrängen konnte, nur vier Regionalliga-Einsätze verzeichnete und deshalb eine neue Herausforderung suchte.

"Unter mehreren guten Torleuten im Probetraining hat Eric am Ende den stärksten Eindruck hinterlassen, weil er in verschiedenen Bereichen überzeugt hat", sagt VfB-Sportdirektor Rocco Leeser. "Er wirkt sehr sachlich in seinem Spiel, coacht gut von hinten und scheint mir auch die richtige Mentalität mitzubringen."

Eric Gründemann ergänzt: "Die Gespräche mit Trainer Lukas Pfeiffer und Sportchef Rocco Leeser waren von Anfang an vertrauensvoll und haben mich voll überzeugt. Ich freue mich, dass ich Teil des Neuanfangs des VfB Lübeck werde, brenne auf den Start und möchte vom ersten Tag an meinen Beitrag zum Gelingen leisten."

Veröffentlicht: 25.06.2021 09:17 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de