Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Lübeck verpflichtet Torhüter Tittel

Sportdirektor Schnoor reagiert auf langwierige Verletzung von Stammtorwart Gommert.

VfB Lübeck verpflichtet Torhüter Tittel
Nach der langwierigen Schulterverletzung von Stammtorhüter Benjamin Gommert ist der Nord-Regionalligist VfB Lübeck noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der zuletzt vereinslose Torhüter Kevin Tittel, der in der letzten Saison noch für den Drittliga-Absteiger Chemnitzer FC am Ball war, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Der 24-Jährige hat bereits das Training in Lübeck aufgenommen, steht für die Partie am Sonntag, 14 Uhr, beim TSV Havelse zur Verfügung.

„Kevin hat uns im Probetraining sportlich und auch in Gesprächen überzeugt“, sagt VfB-Sportdirektor und Ex-Bundesligaprofi Stefan Schnoor. „Unser Torwart Malte Schuchardt hat seine Aufgabe nach Benjamins Ausfall hervorragend gelöst, genießt auch weiterhin unser Vertrauen. Für den Fall, dass auch ihm etwas passieren sollte, haben wir nun mit Kevin einen weiteren drittliga-erfahrenen Torwart in unseren Reihen.“

Kevin Tittel stand zuletzt drei Jahre lang beim Chemnitzer FC unter Vertrag, kann auf 13 Einsätze in der 3. Liga, 15 Spiele in der NOFV-Oberliga und einen Einsatz im Landespokal verweisen. Ausgebildet wurde der gebürtige Hamburger bis zur U 17 beim Hamburger SV, ehe er über den FC Eintracht Norderstedt und den SV Halstenbek-Rellingen den Sprung in Profibereich schaffte. „Ich freue mich sehr, zurück im Norden zu sein“, so Torwart Tittel, der bei den Grün-Weißen die Nummer „32“ tragen wird.

Veröffentlicht: 15.09.2018 09:11 | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck