Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Oldenburg: Schmidt und Boevink bleiben

25-jähriger Mittelfeldspieler und 23-jähriger Schlussmann verlängern ihre Verträge.

VfB Oldenburg: Schmidt und Boevink bleiben
Die Kaderplanungen des Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg machen weitere Fortschritte. So verlängerte Torhüter Pelle Boevink (23) seinen Vertrag jetzt um zwei Jahre (bis zum 30. Juni 2023). Im Sommer des letzten Jahres war der gebürtige Hengeloer vom SSV Jeddeloh zum VfB gewechselt, bestritt seitdem sieben Spiele und blieb zweimal ohne Gegentor.

"Ich freue mich sehr, dass ich weiter in Oldenburg bin. Die Saison war zwar sehr kurz, aber es hat mir großen Spaß gemacht", sagt der Niederländer. "Wir haben eine gute Saison gespielt und ich bin sicher, dass wir noch besser werden können."

Davon ist auch Mittelfeldspieler Marten Schmidt (25) überzeugt, der zumindest eine weitere Spielzeit für den VfB kicken wird. Im Sommer 2020 war er vom benachbarten Oberligisten VfL gekommen. Er wolle sich beweisen und erfahren, ob er in der Regionalliga mithalten könne, hatte Schmidt seinerzeit gesagt - und sich dann auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft (acht Einsätze, drei Tore).

Deshalb war es für Schmidt auch keine Frage, seinen Vertrag zu verlängern. "Ich habe einfach weiter Bock auf den VfB", sagt der 1,90 Meter große Mittelfeldspieler. "Ich hoffe jetzt einfach, dass die neue Serie komplett gespielt werden kann und das möglichst auch vor Zuschauern."

Veröffentlicht: 09.06.2021 11:02 | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg