Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Oldenburg verlängert mit Leon Deichmann

24-jähriger Innenverteidiger hat bereits 90 Spiele in der Nord-Staffel absolviert.

VfB Oldenburg verlängert mit Leon Deichmann
Stattliche 90 Spiele hat Leon Deichmann bislang in der Regionalliga Nord absolviert. In der kommenden Saison wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit die "100" knacken und das im Trikot des VfB Oldenburg. Der 24-jährige Abwehrspieler hat seinen Vertrag bei den "Blauen" jetzt verlängert.

"Wir sind von Leon total überzeugt und freuen uns, dass er seine gute Entwicklung beim VfB fortsetzen und ein Fixpunkt in unserer Abwehr bleiben wird", sagt Oldenburgs Sportvorstand Andreas Boll. Obwohl Deichmann seit seinem Wechsel zum VfB im Jahr 2019 wegen der Corona-Pandemie erst 21 Punktspiele für die Oldenburger bestreiten konnte, sei er schon längst zu einem echten Faktor im Spiel der Blau-Weißen geworden. "Der Innenverteidiger ist nicht nur zweikampf- und spielerisch stark, sondern auf dem Platz auch kommunikativ", teilt der Klub mit. "Außerdem lebt der Sportmanagement-Student für Fußball. Das wurde nicht zuletzt auch deutlich, als Leon Deichmann nach einer längeren Verletzungspause schnell wieder zu seiner alten Stärke gefunden hat."

Leon Deichmann betont: "Ich fühle mit in Oldenburg und beim VfB sehr wohl. Ich erfahre hier sehr viel Vertrauen durch die Verantwortlichen und möchte weiterhin Führung in der Mannschaft übernehmen. Ich denke, wir werden auch in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen."

Veröffentlicht: 18.06.2021 11:24 | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg