Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfL Wolfsburg II muss ohne Torhüter Tasche planen

21-jähriger Schlussmann schließt sich dem aktuellen Nordost-Meister 1. FC Lok Leipzig an.

VfL Wolfsburg II muss ohne Torhüter Tasche planen
Nord-Regionalligist VfL Wolfsburg II muss die neue Saison ohne Jannes Tasche planen. Der 21-jährige Torhüter schließt sich dem aktuellen Regionalliga Nordost-Meister 1. FC Lok Leipzig an, der den Aufstieg in die 3. Liga erst in den beiden Playoff-Spielen gegen den West-Vertreter SC Verl (2:2/1:1) hauchdünn verpasst hatte.

Ausgebildet wurde der 1999 geborene Schlussmann, der in Leipzig einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, bei Hannover 96 und beim VfL Wolfsburg. Er stand bei den "Wölfen" in der Staffel Nord/Nordost der A- und B-Junioren-Bundesliga zwischen den Pfosten. In der abgelaufenen Saison lief er fünfmal für die U 23 des VfL in der Regionalliga Nord auf.

"Ich freue mich sehr, nach Leipzig zu einem traditionsreichen Verein mit tollen Fans zu wechseln und hoffe, mit meiner Leistung zum sportlichen Erfolg des 1. FC Lok Leipzig beitragen zu können", erklärt Jannes Tasche.

Lok Leipzigs neuer Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa sagt: "Jannes ist ein junger, talentierter Torwart, der in Wolfsburg auch schon bei der Bundesliga-Mannschaft mittrainiert hat. Wir freuen uns, dass er sich für einen Vertrag bei Lok entschieden hat."

Veröffentlicht: 17.07.2020 10:02 | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II