Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfV 06 Hildesheim: Plaschke neuer Kapitän

28-jähriger Angreifer tritt Nachfolge von Ex-Profi Safien Chahed an.

VfV 06 Hildesheim: Plaschke neuer Kapitän
Benedict Plaschke ist neuer Mannschaftskapitän beim Nord-Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim. Der 28-jährige Angreifer, der während der Hinserie lange Zeit verletzungsbedingt ausgefallen war, ist damit Nachfolger von Ex-Profi Sofien Chahed. VfV-Trainer Jörg Goslar erhofft sich von dem Wechsel einen „neuen Reiz innerhalb der Mannschaft“.

Erstmals als Spielführer im Einsatz ist Plaschke in der Begegnung gegen den VfB Oldenburg am Sonntag, 14 Uhr. Hildesheim will gegen den VfB wieder in die Spur finden. Zuletzt gab es drei Spiele ohne Sieg und Tor.

Die Gäste aus Oldenburg müssen weiter auf ihren verletzten Angreifer Kifuta Kiala Makangu verzichten. Linksverteidiger Leon Lingerski hat noch Trainingsrückstand. Beim noch angeschlagenen Defensivspieler Süleyman Celikyurt ist ein Einsatz fraglich.

Veröffentlicht: 10.03.2018 10:09 | Autor: MSPW | Bild: VfV 06 Hildesheim