Der Verein FC Viktoria 1899 Berlin hat bekanntermaßen in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga Nordost gespielt. Dort hat der Fußballverein aus dem Süden Berlins in der letzten Spielzeit ordentlich für Furore gesorgt.
Leider konnte die Saison 2021/2022 aber aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise nicht regulär zu Ende gespielt werden. Das führte dazu, dass der FC Viktoria 1899 Berlin aufgrund der herausragenden Leistungen bis zum Abbruch der Saison in der Regionalliga als Tabellenerster den Aufstieg in die 3. Liga schaffte. Aus elf Partien holte Viktoria Berlin in der Regionalliga Nordost elf Siege und damit auch die maximal möglichen 33 Punkte. Aufgrund der positiven Entwicklung von Viktoria Berlin kann man auch über die eine oder andere Wette bei
Leovegas Sportwetten auf weitere Erfolge der Berliner nachdenken. Andere Vereine in der Regionalliga Nordost hatten zwar teilweise zwei Spiele mehr absolviert, aber trotzdem hatte die Mannschaft von Trainer Benedetto Muzzicato mehr Punkte auf dem Konto als alle anderen Teams.
Viktoria 1899 Berlin kann auch in der 3. Liga gut mithalten
Für den Aufsteiger
aus der Regionalliga Nordost geht es in dieser Spielzeit nach dem Aufstieg in erster Linie darum die Klasse zu halten. Denn als Aufsteiger muss Viktoria Berlin erst einmal versuchen mit dem deutlich höheren Niveau in dieser Liga klarzukommen. Das ist Viktoria 1899 Berlin zumindest bisher gut gelungen und so befindet sich das Team von Aufstiegstrainer Benedetto Muzzicato momentan im sicheren
Mittelfeld der Tabelle.
Viktoria 1899 Berlin will seinen Erfolgsweg weitergehen
In der deutschen Hauptstadt gibt es gerade mit Hertha BSC und Union Berlin natürlich äußerst erfolgreiche Vereine, die auch über eine große Anhängerschaft verfügen. Der FC Viktoria 1899 Berlin will aber langfristig auch durch die Unterstützung von potenten Sponsoren schon versuchen sich noch mehr zu einer echten Größe in der Hauptstadt zu etablieren.
Zumindest die Anhänger von Viktoria Berlin träumen sicher insgeheim schon von einem Aufstieg in die 2. Bundesliga in den kommenden Jahren. Wobei es aktuell für Viktoria 1899 Berlin zunächst einmal darum geht sich nach dem Aufstieg aus der Regionalliga Nordost jetzt in der 3. Liga zu behaupten.
Die Bilanz nach 19 absolvierten Partien in dieser Saison kann sich auf jeden Fall bisher absolut sehen lassen. Denn insgesamt reichte es für den Aufsteiger aus dem Süden Berlins schon für sechs Siege und fünf Unentschieden. Dadurch hat Viktoria Berlin 23 Punkte auf dem Konto und ist aktueller Tabellenzwölfter. Nach einem Durchmarsch in die 2. Bundesliga für Viktoria 1899 Berlin sieht es aber aufgrund von bereits acht Niederlagen und zwölf Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz nicht aus.
In collaboration with blazingstar.biz