Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Weiche Flensburg auf Kurs

Team von Thomas Seeliger an der Spitze.

Weiche Flensburg auf Kurs
Zumindest für 24 Stunden holte sich der SC Weiche Flensburg 08 am 8. Spieltag die Tabellenführung in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord vom FC Teutonia 05 Ottensen zurück. Das 3:1 (0:0) im Landesderby gegen die U 23 von Holstein Kiel war für das Team von Trainer Thomas Seeliger der sechste Sieg im siebten Saisonspiel. Mit jetzt 18 von 21 möglichen Punkten rangiert der SC Weiche vor dem noch ungeschlagenen Aufsteiger aus Ottensen (16 Zähler), der erst am Sonntag (ab 15 Uhr) im Derby auf den FC St. Pauli II trifft und mit einem Sieg die Spitzenposition zurückerobern könnte.

Entscheidenden Anteil am Flensburger Dreier hatte Angreifer Christopher Kramer (50./67.), der doppelt zur 2:0-Führung traf. Kiels "Joker" Justin Njinmah (83.) machte es zwar noch einmal spannend, doch in der Nachspielzeit sorgte der ebenfalls eingewechselte Marcel Cornils (90.+1) für die Entscheidung. Die Gäste gingen in ihrer siebten Partie in der laufenden Spielzeit zum fünften Mal leer aus. Kurios: In der vergangenen Saison gab es gar kein Duell zwischen Flensburg und Kiel, weil zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs wegen der Corona-Pandemie sowohl das Hin-, als auch das Rückspiel noch nicht ausgetragen waren.

Nach dem 3:0 am Mittwoch beim FC St. Pauli II schloss Liganeuling 1. FC Phönix Lübeck seine "Hamburger Woche" mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den HSV II erfolgreich ab und rückte auf Rang fünf vor. Haris Hyseni (80.) erzielte per Foulelfmeter das Siegtor.

Ohne Kapitän Leif Hahn, der wegen einer Schultereckgelenksprengung rund sechs Wochen ausfällt, kam der Tabellenletzte Heider SV beim 0:0 gegen den Lüneburger SK zumindest zum ersten Punktgewinn der Saison. Zuvor gab es sechs Niederlagen hintereinander.

Ex-Wolfsburger Gaines trifft gegen Wolfsburg

In der Süd-Gruppe der Regionalliga Nord kassierte der aktuelle Vizemeister VfL Wolfsburg II am 8. Spieltag beim 1:2 (0:1) gegen die U 23 von Hannover 96 nach zuvor zwei Siegen vor eigenem Publikum die erste Heimniederlage der Saison. Der ehemalige Wolfsburger Orrin McKinze Gaines (36.) brachte die Gäste aus Hannover auf die Siegerstraße. Jahn Herrmann (61.) baute den Vorsprung aus, ehe der eingewechselte Moses Otuali (87.) verkürzte.

Das Team von Hannovers Trainer Christoph Dabrowski stoppte nach zuletzt zwei Niederlagen den Negativtrend rückte auf Platz zwei vor und zog nach Punkten mit Spitzenreiter TSV Havelse gleich (jeweils 13 Zähler). Allerdings hat der Ligaprimus zwei Begegnungen weniger ausgetragen.

Veröffentlicht: 10.10.2020 18:08 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de