Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Weiche Flensburg baut Tabellenführung aus

2:1-Auswärtssieg beim Lüneburger SK

Weiche Flensburg baut Tabellenführung aus
Der SC Weiche Flensburg 08 hat die Tabellenführung in der Nord-Gruppe der Regionalliga Nord am 9. Spieltag ausgebaut. Durch den 2:1 (0:1)-Auswärtssieg beim Lüneburger SK und die gleichzeitige Niederlage des ärgsten Verfolgers FC Teutonia Ottensen (1:2 gegen den FC Eintracht Norderstedt) beträgt der Vorsprung nun fünf Punkte. Malte Meyer (26.) hatte Lüneburg zunächst in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit führten Christopher Kramer (49.) und Dominic Hartmann (66.) den SC Weiche zum siebten Sieg im achten Saisonspiel.

Im Topspiel und Derby gegen den Nachbarn FC Eintracht Norderstedt musste Aufsteiger FC Teutonia Ottensen eine 1:2 (1:1)-Heimniederlage hinnehmen. Jan Lüneburg (53.) erzielte den entscheidenden Treffer für Norderstedt, nachdem zuvor Evans Nyarko (14., Foulelfmeter) für die Eintracht und der frühere Norderstedter Marcus Coffie (45.) für Ottensen getroffen hatten. Beim Stand von 1:0 für Norderstedt scheiterte Eintracht-Spieler Nils Brüning mit einem weiteren Foulelfmeter an Teutonia-Torwart Yannick Zummack (34.). Wegen der besseren Tordifferenz (+7) rangiert Ottensen dennoch vor Norderstedt (+6) auf Platz zwei.

Kieler U 23 vergibt zwei Elfmeter - und siegt dennoch

Auf das 1:3 im Derby bei Spitzenreiter SC Weiche Flensburg 08 ließ die U 23 von Holstein Kiel einen 3:1 (0:0)-Heimerfolg gegen die SV Drochtersen/Assel folgen und stellte damit den Anschluss an die obere Tabellenhälfte her. Jonas Sterner (48.), Laurynas Kulikas (51.) und Justin Gideon Njinmah (67.) waren für die Gastgeber erfolgreich. Kurz vor Schluss markierte Alexander Neumann (87., Foulelfmeter) für Drochtersen/Assel den Treffer zum Endstand.

Zuvor hatten sich die Kieler noch den Luxus erlaubt, gleich zwei Strafstöße zu vergeben. Phillip König (54.) scheiterte ebenso mit einem Foulelfmeter an SVD-Torhüter Patrick Siefkes wie Torschütze Kulikas (70.). Für Holstein Kiel II war es der dritte Saisonsieg. Drochtersen/Assel verpasste den dritten Dreier in Serie, bleibt aber auf Rang vier.

Gruppe Süd: HSC Hannover holt zweiten Saisonsieg

Am 9. Spieltag in der Süd-Gruppe der Regionalliga Nord behielt der HSC Hannover beim Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim 4:2 (1:1) die Oberhand. Martin Wiederhold (7.), Jovan Hoffart (64.), Niklas Kiene (74., Foulelfmeter) und Ilyas Bircan (76.) trafen für die Hannoveraner, die ihren zweiten Saisonsieg einfuhren und nur noch zwei Zähler hinter Hildesheim auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren.

Die Treffer für die Gastgeber, die nun seit drei Partien auf einen Sieg warten, markierten Thomas Sonntag (13.) und Dominik Franke (83.)

Veröffentlicht: 18.10.2020 18:25 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de