Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Weiche Flensburg löst Vertrag mit Blaue auf

21-jähriger Innenverteidiger zieht es zum Studium in " zweite Heimat" nach Dänemark.

Weiche Flensburg löst Vertrag mit Blaue auf
Nord-Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 hat den Vertrag mit Innenverteidiger Ture Blaue in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Den 21Jährigen zieht es zum Studium in seine "zweite Heimat" nach Dänemark. Der Abwehrspieler war im Sommer 2019 aus der U 19 des dänischen Erstligisten SönderjyskE nach Flensburg gewechselt. In eineinhalb Jahren konnte sich Blaue im Team von Cheftrainer Thomas Seeliger jedoch nicht durchsetzen, absolvierte lediglich zwei Pflichtspiel-Einsätze.

"Ture ist noch jung. Wir werden seine weitere sportliche Entwicklung aufmerksam beobachten", sagt Weiche-Geschäftsführer Christian Jürgensen. "Er hatte es schwer, auf Spielanteile zu kommen, da auf seiner bevorzugten Position des Innenverteidigers mit Torge Paetow und Patrick Thomsen zwei erfahrene Spieler bislang eine tadellose Saison absolviert haben." Ture Blaue ist beim SC Weiche 08 nach Julian (FC Oberneuland) und Tayfun Can (TSB Flensburg) der dritte Abgang in diesem Winter.

Veröffentlicht: 10.02.2021 09:06 | Autor: MSPW | Bild: SC Weiche Flensburg 08