Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Werder Bremen II eilt von Sieg zu Sieg

3:1 beim VfB Oldenburg war bereits der vierten Sieg in Serie.

Werder Bremen II eilt von Sieg zu Sieg
Im Spitzenspiel vom 8. Spieltag in der Süd-Gruppe der Regionalliga Nord unterlag der VfB Oldenburg der U 23 des SV Werder Bremen 1:3 (0:1) und verpasste damit die Chance, nach Punkten mit Tabellenführer TSV Havelse gleichzuziehen. Für die weiterhin unbesiegten Grün-Weißen von der Weser war es bereits der vierte Dreier in Serie. Damit verbesserte sich das Team von Trainer Konrad Fünfstück auf Rang zwei.

Kebba Badjie (42./56.) und der erst 18-jährige Eren Dinkci (75.) trugen sich für die Bremer in die Torschützenliste ein. Für den VfB verkürzte der eingewechselte Sotirios Kaissis (76.) zum Endstand.

Der TSV Havelse verteidigte Platz eins, obwohl sich die Garbsener beim Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim mit einem 1:1 (0:1) begnügen mussten. Rezzan Bilmez (42.) legte kurz vor der Pause das Führungstor für Hildesheim vor. Abwehrspieler Niklas Tasky (57.) sicherte das Remis für den TSV Havelse.

Wenige Tage nach dem ersten Saisonsieg (2:0 bei Atlas Delmenhorst) musste der HSC Hannover mit dem 1:3 (0:2) gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden wieder einen Rückschlag hinnehmen. Nur Niklas Kiene (74.) traf zum zwischenzeitlichen 1:2 für die Gastgeber. Für Rehden waren Addy-Waku Menga (29.), Josip Tomic (34.) und der eingewechselte Jaroslaw Lindner (82.) beim dritten Sieg in Serie erfolgreich.

Der FC Oberneuland gewann das Aufsteigerduell gegen Schlusslicht SV Atlas Delmenhorst 1:0 (0:0) und stellte damit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld her. Ebrima Jobe (54.) ließ die Hausherren jubeln. Der SV Atlas verlor neben dem Spiel auch noch Außenverteidiger Julian Harings, der wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (90.). Wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen in Bremen musste die Partie ohne Zuschauer ausgetragen werden.

St. Paulis U 23 stoppt Neuling Ottensen im Derby

Durch eine 0:3 (0:2)-Heimniederlage im Derby gegen den FC St. Pauli II verpasste Aufsteiger FC Teutonia 05 Ottensen am 8. Spieltag in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord die Rückkehr an die Tabellenspitze. Die Hamburger, die im siebten Saisonspiel zum ersten Mal leer ausgingen (zuvor fünf Siege und ein Remis), müssen mit weiterhin 16 Punkten jetzt wieder dem SC Weiche Flensburg 08 (18 Zähler nach dem 3:1-Heimsieg am Samstag gegen die U 23 von Holstein Kiel) den Vortritt lassen.

Cemal Sezer (7., Handelfmeter), Christian Viet (40.) und Leon Flach (90.) trafen für die Gäste vom Millerntor. Beim Stand von 0:2 verschoss Ottensens "Joker" Sinisa Veselinovic einen Foulelfmeter (50.).

Trotz der frühen Roten Karte für Kapitän Jordan Brown (grobes Foulspiel/29.) setzte sich der FC Eintracht Norderstedt gegen Altona 93 im Nachbarschaftsduell 1:0 (1:0) durch. Das einzige Tor markierte Nils Brüning (21.). Die seit fünf Spieltagen ungeschlagene Eintracht rückte auf Rang drei vor. Der von Ex-Bundesligatrainer Andreas Bergmann betreute Traditionsklub aus Altona ging zum vierten Mal hintereinander leer aus.

Veröffentlicht: 11.10.2020 19:07 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de