Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wormatia Worms: Kampf gegen Blutkrebs

154 Personen haben sich beim DKMS-Aktionstag typisieren lassen.

Wormatia Worms: Kampf gegen Blutkrebs
Gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspendendatei (DKMS) veranstaltete der Südwest-Regionalligist Wormatia Worms einen Aktionstag gegen Blutkrebs. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Insgesamt 154 Personen ließen sich typisieren und als potenzielle Spender registrieren. Bei vorherigen Wormatia-Typisierungsaktionen waren bereits acht geeignete Stammzellenspender als Lebensretter gefunden worden. Nun ist die Hoffnung groß, dass auch diesmal einige „Treffer“ dabei waren.

Außerdem kam durch Spenden und Erlöse aus Catering, Flohmarkt und Versteigerungen ein mittlerer vierstelliger Betrag zusammen, den die DKMS für ihren Kampf gegen den Blutkrebs verwenden wird.

Auch nach dem Abschluss der gelungenen Veranstaltung, an der auch die Regionalliga-Mannschaft um Trainer Steven Jones teilnahm, unterstrich die Wormatia ihr soziales Engagement. Die nicht verkauften Bratwürste wurden an die Wormser „Tafel“ übergeben und die Tiere auf dem Gnadenhof „High Chaparral“ bekamen die restlichen Brötchen.

Veröffentlicht: 18.01.2019 09:27 | Autor: MSPW | Bild: Wormatia Worms