Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Wriedt legt Grundstein für Bayern-Sieg

24-Jährigem gelingt Doppelpack bei 3:0 in Memmingen.

Wriedt legt Grundstein für Bayern-Sieg
Die U 23 des FC Bayern München hat sich im Meisterschaftsrennen der Regionalliga Bayern vorerst drei Punkte von Verfolger VfB Eichstätt abgesetzt. Die Münchner setzten sich in einer Partie vom 30. Spieltag 3:0 (2:0) beim FC Memmingen durch. Der VfB Eichstätt hat allerdings eine Partie weniger als der Tabellenführer absolviert.

Vor 2940 Zuschauern - Ligabestwert für den FC Memmingen - leitete Bayerns Top-Torjäger Kwasi Okyere Wriedt mit einem Doppelpack innerhalb von nur wenigen Sekunden den Sieg für die Münchner ein. Der 24-Jährige steht nun vier Spieltage vor Saisonende bei 22 Treffern und hat damit seine Bilanz aus der vergangenen Spielzeit (21 Tore) übertroffen. Maxime Awoudja (50.) stellte im zweiten Durchgang den Endstand her. Der FC Memmingen ging im vierten Spiel in Folge leer aus.

Buchbach: Petrovic sichert Dreier

Dem TSV Buchbach sind mit dem 1:0 (1:0) gegen den direkten Konkurrenten FC Pipinsried wichtige Punkte im Rennen um den Klassenverbleib gelungen. Aleksandro Petrovic (30.) traf zum ersten Sieg nach zuvor vier Niederlagen hintereinander. Stefan Denk (48.) verpasste es, mit einem verschossenen Foulelfmeter nachzulegen. Pipinsried-Torhüter Thomas Reichlmayr konnte parieren. Bei acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und noch vier ausstehenden Partien stehen die Chancen des TSV Buchbach auf eine weitere Saison in der Regionalliga Bayern gut. Tabellenschlusslicht FC Pipinsried liegt sieben Punkte hinter der sicheren Zone zurück.

Veröffentlicht: 21.04.2019 20:29 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de