Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


ZFC Meuselwitz: Noch ein Neuer aus Jena

Nach René Eckardt wechselt auch Offensivspieler Dominik Bock zum Ligakonkurrenten.

ZFC Meuselwitz: Noch ein Neuer aus Jena
Ein weiterer langjähriger Stammspieler wechselt innerhalb der Regionalliga Nordost vom FC Carl Zeiss Jena zum ZFC Meuselwitz. Nach René Eckardt schließt sich auch Dominik Bock dem Ligakonkurrenten an. In Meuselwitz hat Bock einen Drei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2024) unterschrieben und wird parallel zum Fußballsport eine Berufsausbildung absolvieren, um für später gut gerüstet zu sein.

Der 26-jährige Offensivspieler war bereits vor 14 Jahren von Saalfeld nach Jena gewechselt, spielte für den FCC in der A- und B-Junioren-Bundesliga sowie im Seniorenbereich in der 3. Liga (72 Partien) und in der Regionalliga Nordost (52 Begegnungen). Nach nur noch sporadischen Einsätzen in der abgebrochenen Spielzeit 2020/2021 wurde er vereinsseitig gebeten, sich einen neuen Verein zu suchen.

"Wir wussten, dass Dominik mit seiner jungen Familie recht ortsgebunden ist, und haben uns entsprechend um ihn bemüht - wohlwissend, dass wir in Meuselwitz in der Lage sind, den Spagat aus Familie, Berufsausbildung und Sport unter leistungssportlichen Kriterien zu absolvieren", sagt ZFC-Teammanager Frank Müller, der sich auch sicher ist, dass der Spieler in Meuselwitz zu seinem früheren Vermögen zurückfindet. Nominell soll er vor allem Timo Mauer ersetzen, der entgegen seiner ursprünglichen Absicht, in der 3. Liga unterzukommen, jetzt zum Ligakonkurrenten BSG Chemie Leipzig gewechselt ist.

Veröffentlicht: 18.06.2021 11:13 | Autor: MSPW | Bild: ZFC Meuselwitz