Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


ZFC Meuselwitz: Pinder und Rupf machen weiter

Chef- und Co-Trainer haben ihre Verträge jeweils um zwei Jahre verlängert.

ZFC Meuselwitz: Pinder und Rupf machen weiter
Nordost-Regionalligist ZFC Meuselwitz hat die Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Trainergespann Holm Pinder (50) und Daniel Rupf (35) ausgedehnt. Mit der Vertragsverlängerung von Co-Trainer Rupf um zwei Jahre und der Vertragsunterzeichnung von Pinder als Cheftrainer des ZFC auf unbestimmte Dauer stellten die Thüringer die Weichen für die nächsten Spielzeiten. Damit wird der Vizepräsident, der bereits von 2011 bis 2014 Cheftrainer des ZFC war, in Zukunft offiziell die sportliche Verantwortung übernehmen.

"Anfangs habe ich es aus der Not heraus gemacht, weil ich auch die Entscheidung für meinen Vorgänger im Sommer mitzuverantworten hatte", sagt Pinder. "Doch schon nach wenigen Wochen und mit dem Wachsen der Physis des Teams war ich motiviert für diesen Posten - und bin es immer noch."

Holm Pinder besitzt die A-Lizenz als Trainer und blickt als Spieler von Chemie Leipzig (FC Sachsen Leipzig), Lok Leipzig, FSV Zwickau und ZFC Meuselwitz auf 365 Einsätze im höherklassigen Fußball zurück. Dazu gehören auch 93 Partien in der 2. Bundesliga.

Veröffentlicht: 06.05.2021 09:00 | Autor: MSPW | Bild: ZFC Meuselwitz