31-jähriger Mittelfeldspieler erhielt beim FCC kein neues Vertragsangebot.
Mittelfeldspieler Rene Eckardt wechselt innerhalb der Regionalliga Nordost vom FC Carl Zeiss Jena zum ZFC Meuselwitz, unterschreibt dort einen Drei-Jahres-Vertrag. Dem bisherigen FCC-Kapitän, der in der abgebrochenen Saison in 13 von 14 Pflichtspielen für Jena aufgelaufen war, wurde kein neuer Vertrag angeboten. Er verabschiedet sich damit nach 23 Jahren vom FC Carl Zeiss, für den Eckardt unter anderem 173 Drittliga- und 93 Regionalliga-Spiele absolviert hatte.
"Wir freuen uns riesig, dass Rene Eckardt unser Angebot angenommen hat", sagt ZFC-Teammanager Frank Müller. Das sportliche Leistungsvermögen des 31-Jährigen, der variabel im Mittelfeld und in der Offensive eingesetzt werden kann, gilt als unbestritten. "Wir versprechen uns durch Renés Erfahrung eine weitere Stabilisierung im Mittelfeld - sowohl in der Offensiv- als auch in der Defensivbewegung", so Frank Müller weiter.
Pikant: Am Sonntag, 15 Uhr, stehen sich der ZFC Meuselwitz und der FC Carl Zeiss Jena im Achtelfinale des Thüringenpokals im direkten Duell gegenüber. Für seinen neuen Verein ist er dann allerdings noch nicht spielberechtigt.