Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


ZFC Meuselwitz: Weber baut auf Ex-Gladbacher Strietzel

20-jähriger Innenverteidiger war zuletzt für FC International Leipzig am Ball.

ZFC Meuselwitz: Weber baut auf Ex-Gladbacher Strietzel
Nordost-Regionalligist ZFC Meuselwitz hat zwei neue Abwehrspieler verpflichtet. Vom Oberligisten FC International Leipzig wechselt der 20-jährige Bastian Strietzel zu den Thüringern. Der gebürtige Markranstädter war mit 15 Jahren aus dem Nachwuchs von RB Leipzig zu Borussia Mönchengladbach gewechselt und durchlief dort die Nachwuchsteams bis zur zweiten Mannschaft der „Fohlen“. Im letzten Sommer wechselte er zu Inter Leipzig und absolvierte dort alle Spiele als Innenverteidiger jeweils über 90 Minuten.

„Bastian ist groß und hervorragend ausgebildet. Ich bin mir sicher, dass er für uns schnell zu einer Verstärkung wird“, sagt ZFC-Trainer Heiko Weber. Bastian Strietzel wird in Meuselwitz die Rückennummer „4“ tragen, sein Vertrag läuft bis zum Sommer 2020.

Mit der durchaus beachtlichen Empfehlung von 30 Junioren-Länderspielen für Österreich kommt außerdem der ebenfalls 20-jährige Paul Sahanek von Rapid Wien zum ZFC. Sein Vertrag in der Alpenrepublik war zum 31. Dezember ausgelaufen. Auch Sahanek ist ausgebildeter Verteidiger und auf allen Defensivpositionen einsetzbar. Die künftige Nummer „17“ des ZFC Meuselwitz erhielt ebenfalls einen Kontrakt bis 2020.

„Wir freuen uns, dass sich Paul für uns entschieden hat“, so Trainer Weber. „Mit den Eindrücken aus dem absolvierten Probetraining dürfte auch er uns helfen können, unsere Gegentor-Quote signifikant zu verbessern.“

Im Gegenzug haben drei Spieler den ZFC Meuselwitz verlassen. Nach Felix Beiersdorf (Ziel unbekannt) kösten auch Paul Grzega (zum Ligakonkurrenten Germania Halberstadt) und Tim Bunge (nach eigenen Aussagen zum FC Eilenburg) ihre Verträge auf.

Veröffentlicht: 19.01.2019 09:57 | Autor: MSPW | Bild: ZFC Meuselwitz