Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Lokomotive Leipzig: Torhüter-Team nun komplett

23-jähriger Schlussmann Dennis Dickmann kommt vom FC International Leipzig.

1. FC Lokomotive Leipzig: Torhüter-Team nun komplett
Beim Nordost-Regionalligisten komplettiert neben Jannes Tasche (zuvor VfL Wolfsburg U 23) und Jeroen Gies (SV Meppen) Dennis Dickmann als dritter Neuzugang die Torhütergilde. Der 23-jährige Student der Sportwissenschaften wechselt vom FC International Leipzig (NOFV-Oberliga Süd) zur "Loksche" und wird auch im Nachwuchsbereich als Torwart-Trainer tätig sein.

Cheftrainer Almedin Civa: "Wir wollten mit drei Torhütern in die Saison gehen. Ich finde es super, dass das jetzt schneller geklappt hat, als wir es ursprünglich erwartet hatten. Mich freut es, dass Dennis Dickmann zu uns gekommen ist. Dass er außerdem noch die Rolle des Nachwuchs-Torwarttrainers übernimmt, ist umso schöner."

"Dennis arbeitet schon seit etwas mehr als einem Jahr bei uns im Nachwuchs", sagt Jugendleiter Jürgen Schwarz: "Jetzt wird er Torwart-Trainer und gehört zum Kader der ersten Mannschaft. Enger kann Nachwuchs und Herrenteam nicht verbunden sein."

Neu beim 1. FC Lok Leipzig ist auch Mike Eglseder. Der 27-jährige Innenverteidiger wechselt vom Drittplatzierten der Regionalliga Südwest, der SV 07 Elversberg, in die Messestadt. Der in Brunsbüttel geborene und 1,86 Meter große Abwehrrecke verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz. Er absolvierte schon 205 Regionalliga-Spiele, unter anderem für den FC Eintracht Norderstedt, die inzwischen aufgelöste U 23 des 1. FC Union Berlin, den FC Viktoria Berlin, den SV Babelsberg 03 und die SV 07 Elversberg.

In Babelsberg hatte Eglseder auch schon mit Lok-Trainer Almedin Civa zusammengearbeitet. "An Mike sind wir schon lange dran", so Civa. "Er war in den letzten Jahren bei verschiedenen Regionalligisten immer ein Leistungsträger, der uns durch seine Zweikampfstärke und Dynamik sehr helfen wird."

Veröffentlicht: 22.07.2020 09:57 | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig