Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Lokomotive Leipzig rüstet weiter auf

Nach Damir Mehmedovic wurde auch der Wechsel von Denis Jäpel festgezurrt.

1. FC Lokomotive Leipzig rüstet weiter auf
Nach der Verpflichtung des österreichischen Abwehrspielers Damir Mehmedovic (zuvor NK Tabor Sezana/Slowenien) hat Nordost-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig auch Denis Jäpel verpflichtet. Der gebürtige Weimarer wechselt vom Drittligisten FSV Zwickau nach Leipzig. Der 22-jährige Angreifer absolvierte sechs Drittligaspiele für den FSV und kam auf 29 Regionalliga-Einsätze für Germania Halberstadt. In 103 Pflichtspielen im Männerbereich erzielte Denis Jäpel insgesamt 60 Tore.

"Denis kenne ich schon aus der Saison, als er in Halberstadt gespielt hatte", sagt Lok-Trainer Almedin Civa: "Er hat beim FSV Zwickau ein Jahr Erfahrung in der 3. Liga sammeln können und sich weiterentwickelt. Durch seinen hervorragenden Abschluss ist er für seine Gegner sehr unangenehm. Er kann in der Doppelspitze, aber auch außen in der Offensive spielen."

Denis Jäpel erklärt: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim 1. FC Lok Leipzig und kann es kaum erwarten, vor diesen sensationellen Fans unsere Heimspiele auszutragen. Ich danke dem Verein für das Vertrauen und bin mir sicher, dass wir als Mannschaft unsere Ziele erreichen werden!"

Neben den beiden Neuverpflichtungen hat Lok Leipzig auch den Vertrag von Maik Salewski um zwei weitere Jahre verlängert. Vor drei Jahren war Salewski von Budissa Bautzen nach Leipzig gekommen. In 79 Pflichtspielen auf verschiedenen Positionen in Abwehr und Mittelfeld für den FCL erzielte Maik Salewski bislang sechs Treffer.

Veröffentlicht: 24.07.2020 10:13 | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig