Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: 1. FC Magdeburg nicht aufzuhalten

Zehnter Sieg in Folge für die Mannschaft von Trainer Jens Härtel

RL Nordost: 1. FC Magdeburg nicht aufzuhalten
Meisterschaftsaspirant 1. FC Magdeburg eilt in der Regionalliga Nordost weiter von Sieg zu Sieg. Am 20. Spieltag kam die Mannschaft von Trainer Jens Härtel zu einem 4:0 (3:0)-Auswärtserfolg beim abstiegsbedrohten ZFC Meuselwitz und fuhr damit bereits zum zehnten Mal in Folge drei Punkte ein. Mit jetzt 41 Zählern verdrängten die Magdeburger den FSV Zwickau (40), der erst am Sonntag ab 13.30 Uhr gegen den Berliner AK im Einsatz ist, zumindest für 48 Stunden von der Spitze.

Mit einem Blitztor stellte Christian Beck (1.) vor 1828 Zuschauern in Meuselwitz bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg, Nicolas Hebisch (19.) und Nico Hammann (32., Fouelfmeter) legten noch vor der Pause nach. In der zweiten Halbzeit stellte erneut Hebisch (58.) per Freistoß den Endstand her.

Die Gastgeber verloren neben dem Spiel zu allem Überfluss auch noch ihren Mittelfeldspieler Benjamin Boltze, der in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (77.). Meuselwitz blieb zum vierten Mal in Folge sieglos.

Der frühere Zweitligist SV Babelsberg 03 verpasste beim 1:1 (0:0) gegen Budissa Bautzen den erhofften Heimsieg und den möglichen Sprung auf Platz sechs. Aus ihren vergangenen sechs Partien sammelten die Potsdamer damit nur zwei Zähler.

Vor 1912 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion brachte zunächst Chris Reher (65.) die Gäste aus Ostsachsen in Führung, der eingewechselte Lucas Albrecht (81.) bewahrte die Mannschaft von SVB-Trainer Cem Efe zumindest vor einer weiteren Niederlage. Budissa Bautzen wartet nach dem Remis bereits seit 13 Begegnungen auf einen Dreier.

Veröffentlicht: 13.03.2015 21:33 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Magdeburg