Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Nürnberg II: Marek Mintal bittet zur ersten Einheit

Nach rund drei Monaten Pause wird im Nachwuchsleistungszentrum wieder trainiert.

1. FC Nürnberg II: Marek Mintal bittet zur ersten Einheit
Auf diesen Tag hatten alle Mitarbeiter im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des 1. FC Nürnberg gewartet. Nach rund drei Monaten Pause aufgrund der Corona-Pandemie dürfen auch die Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg ab sofort wieder gemeinsam gegen den Ball treten. Zuerst nahm die U 21 aus der Regionalliga Bayern am Montag unter der Regie von Trainer und Vereinsidol von Marek Mintal wieder die Arbeit auf.

"Wir sind froh, dass es nun wieder losgeht", sagt Nürnbergs Nachwuchsleiter Michael Wiesinger. "Wir wissen aber um unsere Verantwortung und werden genau darauf achten, dass alle Vorgaben der Behörden und Mediziner umgesetzt werden."

Für die Rückkehr auf den Trainingsplatz musste im Hintergrund sehr viel Arbeit erledigt werden. In Absprache mit dem Gesundheitsamt wurde ein Konzept entwickelt, das Trainingseinheiten mit hohen Sicherheitsauflagen erlaubt. In den kommenden Wochen bestreiten alle beteiligten FCN-Teams außerdem ein stark eingeschränktes Programm, denn noch immer müssen viele Dinge beachtet werden. Die Benutzung der Kabinen bleibt beispielsweise weiterhin untersagt. Spieler und Trainer kommen in Trainingskleidung auf das Gelände am Valznerweiher und verlassen dieses nach den Einheiten wieder zügig. Das Tragen von Mund-Nasen-Masken ist bei der An- und Abreise vorgeschrieben. Die Trainingsgruppen sind auf höchstens 20 Personen beschränkt. Dabei gelten auch auf dem Feld die Abstands- und Hygieneregeln. Besucher sind am NLZ weiterhin nicht zugelassen.

Veröffentlicht: 16.06.2020 09:54 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Nürnberg II