Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Saarbrücken: Sebastian Jacob mit Knieproblemen

Stürmer der Saarländer fällt derzeit aus - Testspiel beim Karlsruher SC verloren.

1. FC Saarbrücken: Sebastian Jacob mit Knieproblemen
Sebastian Jacob steht dem Südwest-Regionalligist 1. FC Saarbrücken derzeit nicht zur Verfügung. Der 26-jährige Mittelstürmer fällt mit Knieproblemen aus und war auch beim jüngsten 2:0 gegen den TSV Steinbach Haiger am Samstag nicht dabei.

Für Jacob rückte Markus Mendler in die Startelf und bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen. In der 14. Minute konnte Steinbachs Torwart Tim Paterok nur auf Kosten eines Elfmeters klären, Mendler traf vom Punkt zur 1:0-Pausenführung für die Saarländer.

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison kamen 3.776 Zuschauer, die Haupttribüne war bereits wenige Tage vor der Partie ausverkauft. Für Saarbrücken war es der zweite Sieg im zweiten Spiel, zum Auftakt hatte der FCS 3:1 beim FK Pirmasens gewonnen.

Einen Tag nach der Partie gegen Steinbach Haiger verloren die Saarbrücker mit einer B-Elf, verstärkt durch vier A-Junioren, ein Testspiel beim Zweitligisten Karlsruher SC 1:3. Der einzige Saarbrücker Torschütze im Wildparkstadion war Lukas Quirin.

"Wir haben zwar verloren, der Test hat aber seinen Zweck erfüllt. Wir hatten vier A-Junioren dabei, alle Spieler kamen über einen längeren Zeitraum zum Einsatz und verletzt hat sich auch keiner", sagte FCS-Sportdirektor Marcus Mann unmittelbar nach der Begegnung. Am Sonntag um 15.30 Uhr empfängt der 1. FC Saarbrücken den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg zum DFB-Pokalspiel in Völklingen.

Veröffentlicht: 05.08.2019 08:58 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken