Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1. FC Schweinfurt 05: Edgar Tischner neuer U 19-Trainer

Vorgänger Tobias Burger steht aus beruflichen Gründen vorerst nicht zur Verfügung.

1. FC Schweinfurt 05: Edgar Tischner neuer U 19-Trainer
Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 hat mit Edgar "Eddy" Tischner einen neuen Trainer für sein A-Junioren-Team in der anstehenden U 19-Bayernliga-Saison gefunden. Der bisherige U 19-Coach Tobias Burger hatte dem Verein zuvor mitgeteilt, dass er berufsbedingt für längere Zeit nicht mehr zur Verfügung steht.

"Mannschaft und Trainerteam haben eine hervorragende Leistung gezeigt, daher sind wir über die kurzfristige Versetzung von Tobias Burger in den Ausbildungsstab der Gebirgsjäger nach Mittenwald schon traurig", sagt Schweinfurts Jugendvorstand Dominik Groß. "Umso mehr freut es uns aber, dass wir mit Eddy Tischner einen sehr erfahrenen Übungsleiter als neuen Trainer präsentieren können."

Der 68-Jährige ist seit vielen Jahren als Trainer im Jugend- und Erwachsenenbereich tätig und war außerdem viele Jahre Scout bei der SpVgg Greuther Fürth und dem TSV 1860 München. Zuletzt betreute Tischner die U 17 beim FC Eintracht Bamberg. Komplettiert wird das Trainerteam durch Thorsten Reck, der bereits seit acht Jahren verschiedene Trainerämter beim FC 05 begleitet und sowohl die Liga als auch den Kader bestens kennt.

Veröffentlicht: 25.07.2020 11:19 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt