Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Tobias Strobl übernimmt beim 1. FC Schweinfurt 05

Vorgänger Timo Wenzel mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Tobias Strobl übernimmt beim 1. FC Schweinfurt 05
Timo Wenzel ist nicht mehr Cheftrainer des Bayern-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05. Nach Analysen der vergangenen Spiele haben die Schweinfurter Verantwortlichen beschlossen, den 41-Jährigen mit sofortiger Wirkung freizustellen. Der ehemalige Bundesliga-Profi (106 Einsätze für den VfB Stuttgart und den 1. FC Kaiserslautern) hatte die Mannschaft im Juli 2018 übernommen.

"Ein wichtiger Grund für diese Entscheidung war die Entwicklung in den zurückliegenden Wochen, speziell im vergangenen Monat", so Ex-Profi Björn Schlicke, Schweinfurts Sportlicher Leiter. "Die Leistungen haben uns gezeigt, dass wir uns nicht so entwickeln, wie wir es uns wünschen. Deswegen waren wir uns einig, dass Handlungsbedarf besteht. Wir wollen die Mannschaft mit der Veränderung auf der Trainerposition für den weiteren Verlauf der Saison sensibilisieren."

Nach 18 Partien stehen für den 1. FC Schweinfurt 33 Punkte und der dritte Platz zu Buche. In den zurückliegenden fünf Begegnungen blieben die "Schnüdel" allerdings sieglos und holten in diesem Zeitraum nur zwei Unentschieden. Der Rückstand auf Aufsteiger und Tabellenführer Türkgücü München ist dadurch auf acht Zähler angewachsen.

Neuer Trainer ist Tobias Strobl (32), der in der Regionalliga Bayern bereits beim TSV 1860 Rosenheim und zuletzt beim FC Ingolstadt 04 II tätig war. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 und leitete bereits am Dienstagnachmittag erstmals das Training.


Veröffentlicht: 05.11.2019 11:00 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de