Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1860 München: Bierofka warnt vor Bayreuth

SpVgg hat vor Traditionsduell am heutigen Dienstag achtmal in Folge verloren.

1860 München: Bierofka warnt vor Bayreuth
Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka, Cheftrainer des Bayern-Regionalligisten TSV 1860 München, warnt vor dem Traditionsduell gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth am heutigen Dienstag ab 14.05 Uhr (live im BR Fernsehen) vor dem Gegner: „Die Negativserie heißt gar nichts. Jeder, der vor 12.500 Zuschauern in der Regionalliga spielen darf, holt alles aus sich heraus. Das sieht man auch daran, dass noch keine Mannschaft nach der Partie gegen uns ihr darauffolgendes Spiel gewinnen konnte.“

Bayreuth verlor zuletzt achtmal in Folge. Für die SpVgg ist die Partie bei den Münchner „Löwen“ das erste Spiel nach dem Rücktritt von Cheftrainer Marc Reinhardt. 1860 München kann wohl auf Kapitän und Innenverteidiger Felix Weber zurückgreifen, der seit zwei Wochen wieder im Training ist. „Er ist eine Option“, so Bierofka. Nicht dabei ist Mittelfeldspieler Nicolas Andermatt, der sich nach einer Schultereckgelenksprengung erfolgreich einer Schulteroperation unterzogen hat. Genau wie Ex-Bundesligaprofi Timo Gebhart (Muskelbündelriss) wird Andermatt in diesem Jahr voraussichtlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

In den Partien gegen Bayreuth und den FC Memmingen (Freitag ab 19 Uhr) steht außerdem Angreifer Nicholas Helmbrecht nicht zur Verfügung. Der 22-jährige Außenstürmer wurde nach seiner Roten Karte wegen groben Foulspiels im Derby gegen die U 23 des FC Bayern München (0:1) vom Verbandssportgericht für zwei Spiele gesperrt.

Veröffentlicht: 31.10.2017 10:01 | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 München