Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1860 München: Steinhart und Ziereis kehren zurück

Beide Neuzugänge haben früher im Nachwuchsbereich der Münchner „Löwen“ gespielt.

1860 München: Steinhart und Ziereis kehren zurück
Zwei weitere Neuzugänge meldet Bayern-Regionalligist TSV 1860 München: Mit Linksverteidiger Philipp Steinhart (Sportfreunde Lotte) und Angreifer Markus Ziereis (SSV Jahn Regensburg) kehren zwei ehemalige Nachwuchsspieler der Münchner „Löwen“ zum TSV 1860 zurück. Der 25-jährige Steinhart unterschrieb einen Vertrag bis 2019, Ziereis (24) erhält einen Kontrakt bis 2020.

„Ich kenne beide gut. Wir haben schließlich vor einigen Jahren noch zusammen in der Zweitligamannschaft von 1860 trainiert“, sagt TSV-Trainer und Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka. „Phillipp ist ein sehr guter Athlet und vielseitig einsetzbar. Er kann auf der linken Seite, in der Innenverteidigung oder auch vorne spielen. Das gibt mir als Trainer viele Optionen. Markus ist ein Torjäger, der für die Mannschaft arbeitet. In 64 Spielen in der Regionalliga Bayern hat er 41 Mal getroffen. Das ist eine hervorragende Quote. Mit ihm haben wir die Möglichkeit, mit zwei Spitzen zu spielen.“

Veröffentlicht: 11.08.2017 09:49 | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 München