Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1860 München: Trikots von Traditionsteam werden versteigert

Zugunsten des gesundheitlich schwer angeschlagenen Ex-Stürmers Olaf Bodden.

1860 München: Trikots von Traditionsteam werden versteigert
Am Samstag geht das Traditionsteam des Bayern-Regionalligisten TSV 1860 München mit ehemaligen Profis wie Thomas Häßler, Benjamin Lauth und Thomas Riedl bei einem Hallenturnier in Berlin an den Start (ab 16.30 Uhr live auf „Sport1“). Auch die Traditionsmannschaften von Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Glasgow Rangers (Schottland), Union Berlin und Hertha BSC nehmen teil.

Im Rahmen des Hallenturnieres hat sich der TSV 1860 eine besondere Aktion zugunsten des gesundheitlich schwer angeschlagenen ehemaligen „Löwen“-Stürmers Olaf Bodden ausgedacht. Alle getragenen Trikots der 1860-Allstars werden nach Abpfiff unterschrieben und in den darauffolgenden Tagen versteigert. „Das ist eine großartige Sache“, sagt Teammanager und Torwart Michael Hofmann: „Wir hoffen, dass eine große Summe für Olaf zusammenkommt. Uns alle bewegt sein Schicksal.“

Der 49-jährige Bodden, der auch schon Trainer der Traditionsmannschaft war, sitzt im Rollstuhl. Schon in den letzten Wochen hatten die Münchner „Löwen“ ihn unterstützt, indem der Verein in seinen Fanshops eine Trikot-Sonder-Edition „Wir sind Olaf Bodden“ mit der Nummer „9“ verkaufte. Beim letzten Heimspiel des letzten Jahres gegen den SV Schalding-Heining (3:0) sammelten die Fans im heimischen Grünwalder Stadion außerdem Spenden für Bodden.

Veröffentlicht: 04.01.2018 09:12 | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 München