Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1860 München II: Bierofka rückt zu Profis auf

Ex-Nationalspieler wird Assistent von Vitor Pereira, bleibt aber auch U 21-Trainer.

1860 München II: Bierofka rückt zu Profis auf
Der ehemalige Nationalspieler Daniel Bierofka, Trainer des Bayern-Regionalligisten TSV 1860 München II, wird mit sofortiger Wirkung auch Assistent von Cheftrainer Vitor Pereira beim Zweitligateam der Münchner „Löwen“. Der U 21 von 1860 bleibt Bierofka aber weiterhin als Trainer erhalten.

Im letzten Jahr hatte Bierofka, der mit der U 21 vor dem Restrundenstart am 4. März beim FC Memmingen auf Platz drei rangiert, die Profis bereits zweimal interimsweise übernommen und Ende der zurückliegenden Saison zum Klassenverbleib geführt.

„Ich freue mich, dass Daniel ein Teil unseres Trainerteams wird. Wir können alle voneinander lernen. Keiner kennt den Klub besser als er. Außerdem wollen wir den Nachwuchsbereich und die Profis noch besser vernetzen“, so Vitor Pereira. Daniel Bierofka: „Es ist hervorragend für mich, einem so erfahrenen Trainer über die Schulter schauen zu dürfen.“

Veröffentlicht: 19.02.2017 09:58 | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 München II