Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1860 München II: Pieper schließt sich Schweinfurt an

23-jähriger Mittelstürmer erhält beim FCS einen Vertrag bis Juni 2019.

1860 München II: Pieper schließt sich Schweinfurt an
Florian Pieper wechselt zur kommenden Saison innerhalb der Regionalliga Bayern von der U 21 des TSV 1860 München zum 1. FC Schweinfurt 05. Der 23-jährige Mittelstürmer erhält beim FCS einen Kontrakt bis Juni 2019.

„Florian ist ein interessanter Spieler, der sehr lange verletzt war. Wir haben in Schweinfurt aber eine gute medizinische Abteilung. Ich bin mir sicher, dass er für die kommende Saison fitgemacht wird. Wir werden dabei Geduld benötigen. Er wird uns aber mit seiner Qualität auf lange Sicht weiterhelfen“, betont Schweinfurts Trainer Gerd Klaus.

Ausgebildet wurde Pieper beim langjährigen Zweitligisten FSV Frankfurt, der in der kommenden Saison in der 4. Liga an den Start geht. 2013 ging es zu Viktoria Aschaffenburg. In der Saison 2014/2015 wurde er im Trikot der Viktoria mit 25 Treffern Torschützenkönig der fünftklassigen Bayernliga Nord und stieg mit Aschaffenburg in die Regionalliga Bayern auf. Im Anschluss wechselte Pieper zum Nachwuchs des TSV 1860. Im Wintertrainingslager der Saison 2015/2016 verletzte er sich am Kreuzband. Danach fiel Pieper für lange Zeit aus. In der laufenden Saison kam er noch zu keinem Einsatz.

Pieper sagt: „Ich freue mich auf die Veränderung und die neue Herausforderung bei einem sehr guten Verein, der mir die Möglichkeit gibt, unter Top-Bedingungen zu trainieren und mich weiter zu entwickeln. Ich hoffe, dass ich dieses Vertrauen mit vielen Toren zurückzahlen kann.“

Veröffentlicht: 09.05.2017 09:18 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt