Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1860 München II baut Serie aus

2:1-Erfolg gegen Greuther Fürth II

1860 München II baut Serie aus
Der Aufsteiger VfR Garching ist in der Regionalliga Bayern zum dritten Mal hintereinander ungeschlagen geblieben. Die Auswärtspartie beim FC Augsburg II am 4. Spieltag endete für die Mannschaft von VfR-Trainer Daniel Weber 2:2 (1:1). Dabei lag der Neuling nach einem frühen Treffer der Gastgeber durch Valon Kadrijai (7.) hinten. Mit einem verwandelten Handelfmeter gelang Dennis Niebauer (38.) der Ausgleich, Florian Mayer (47.) markierte die erstmalige Führung für Garching. Kurz vor Schluss erzielte der eingewechselte Philipp Schmid (88.) den Ausgleich.

Auch die Augsburger sind nach dem Remis gegen den Neuling aus Garching seit drei Begegnungen unbesiegt. Sowohl die FCA-Reserve als auch der VfR haben jeweils fünf Zähler auf dem Konto.

Der TSV 1860 München II bleibt auch nach vier Partien ungeschlagen. Das 2:1 (1:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth II war bereits der dritte Dreier. Bemerkenswert: Für alle Treffer waren die „Löwen“ verantwortlich. Das 1:0 ging auf das Konto von Korbinian Vollmann (10.), beim Ausgleich unterlief Peter Kurzweg (49.) ein Eigentor. Robert Glatzel (90.+1) entschied die Begegnung in der Nachspielzeit. Für das Fürther „Kleeblatt“ war es die erste Niederlage in dieser Saison. Weil die Gäste bei der Anfahrt im Stau gestanden hatten, begann die Begegnung mit 15 Minuten Verspätung.

Den zweiten Heimsieg beim zweiten Auftritt vor eigenem Publikum macht der FV Illertissen perfekt. Der „Bayerische Amateurmeister“ setzte sich 1:0 (1:0) gegen den SV Seligenporten durch. Schütze des entscheidenden Tores war Moritz Nebel (21.). Die noch sieglosen Gäste (ein Punkt aus vier Spielen) mussten in der Schlussphase eine Rote Karte gegen Pascal Worst (90.+2) wegen einer Tätlichkeit hinnehmen. Als einzige Mannschaft hat der SVS noch keinen Treffer erzielt. Die Partie hatte mit rund 30-minütiger Verspätung begonnen, weil Seligenporten in einen Stau geraten war.

Der SV Heimstetten besiegte den SV Schalding-Heining 2:1 (1:1) und brachte im dritten Saisonspiel den ersten Sieg unter Dach und Fach. Für die Gastgeber waren Sammy Amari (29.) und Marco Bläser (84.) erfolgreich, für den SVS traf Kapitän Josef Eibl (42.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Chance zum 2:1 für Heimstetten kurz nach der Halbzeit hatte zuvor Christoph Schmitt (57.) vergeben, der mit einem Foulelfmeter an SVS-Schlussmann Werner Rensch scheiterte.

Veröffentlicht: 26.07.2014 18:11 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de