Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


1860 München setzt Zusammenarbeit mit Ismaik fort

Von Mitgliedern beschlossene Kündigung des Kooperationsvertrages bleibt aus.

1860 München setzt Zusammenarbeit mit Ismaik fort
Bayern-Regionalligist TSV 1860 München setzt die Zusammenarbeit mit Investor Hasan Ismaik fort. Das Vereinspräsidium und der Verwaltungsrat haben in einer Sitzung gemeinsam beschlossen, die von der Mitgliederversammlung am 23. Juli beauftragte Kündigung des bestehenden Kooperationsvertrages mit der Beteiligungsgesellschaft von Ismaik nicht auszusprechen.

Die Führungsgremien der Münchner „Löwen“ hatten zuvor ein juristisches Gutachten eingeholt, um eine Chancen-Risiko-Analyse für eine mögliche Trennung vom Ismaik-Unternehmen vornehmen zu können. „Nach sorgfältiger Prüfung gelangten das Präsidium und der Verwaltungsrat des TSV 1860 gemeinsam zur Ansicht, dass unter den aktuellen Rahmenbedingungen und zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Umsetzung des Mitgliederbeschlusses eine Schmälerung der Handlungsmöglichkeiten und der Rechtspositionen des Vereins nach sich ziehen würde“, teilte der Verein mit.

Seit Mai 2011 ist der jordanische Geschäftsmann Ismaik als Investor beim Münchner Traditionsklub engagiert. In der letzten Saison stieg der TSV 1860 aus der 2. Bundesliga ab und erhielt nicht die Lizenz für die 3. Liga. Nach der ersten Saisonhälfte in der Bayern-Staffel rangiert der Titelfavorit mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz eins.

Veröffentlicht: 20.12.2017 09:07 | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 München