Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


2:1! Elversberg baut gegen VfR Aalen Serie aus

Team von Cheftrainer Horst Steffen seit elf Spielen unbesiegt

2:1! Elversberg baut gegen VfR Aalen Serie aus
Die SV 07 Elversberg lässt im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest und den Aufstieg in die 3. Liga nicht locker. Die von Ex-Profi Horst Steffen trainierten Saarländer kamen am 33. Spieltag zu einem 2:1 (2:0)-Heimerfolg gegen den VfR Aalen und blieben bereits zum elften Mal hintereinander ohne Niederlage (acht Siege, drei Remis). Als Tabellendritter ist Elversberg weiterhin zehn Punkte von Spitzenreiter SC Freiburg II entfernt.

Mit einem Doppelschlag brachten Kevin Koffi (16.) und Kapitän Luca Dürholtz (19.) die Gastgeber schon früh auf die Siegerstraße. Der eingewechselte Ouadie Barini (89.) konnte erst in der Schlussphase verkürzen. Der VfR Aalen musste im fünften Spiel unter der Regie seines neuen Trainers Uwe Wolf die erste Niederlage hinnehmen. Der Abstand zur Gefahrenzone beträgt neun Runden vor dem Saisonende vier Punkte. Weil sich die Aalener auf ihrer Anreise verspätet hatten, begann die Partie erst mit 30-minütiger Verzögerung.

Keinen Sieger gab es beim 1:1 (1:0) zwischen Aufsteiger KSV Hessen Kassel und dem Bahlinger SC. Lukas Iksal (22.) legte für die Hausherren vor. Der zur Pause eingewechselte BSC-Torjäger Santiago Fischer (69.) glich mit seinem 18. Saisontreffer aus. Der KSV Hessen verpasste die Chance, den Vorsprung vor der Abstiegszone weiter auszubauen. Das Polster vor dem ersten Abstiegsplatz beträgt lediglich drei Zähler. Der Bahlinger SC festigte dagegen seine Position im gesicherten Tabellenmittelfeld

Veröffentlicht: 21.04.2021 21:30 | Autor: MSPW | Bild: SV Elversberg