Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


3. Liga: Südwesten geht erstmals leer aus

Nöttingen und Koblenz stehen damit als Absteiger fest.

3. Liga: Südwesten geht erstmals leer aus
Zum ersten Mal ist die Regionalliga Südwest bei den Aufstiegsspielen zur 3. Liga leer ausgegangen. Weder der Meister Kickers Offenbach (0:1 und 1:3 gegen den 1. FC Magdeburg) noch der Vizemeister 1. FC Saarbrücken (0:1 und 5:6 im Elfmeterschießen gegen die Würzburger Kickers) schafften den Sprung in Liga drei. Bei der Premiere der Playoff-Spiele war die SV Elversberg als Vizemeister (im Gegensatz zu Hessen Kassel) aufgestiegen. In der Saison danach hatten es mit der SG Sonnenhof Großaspach und dem FSV Mainz 05 II beide Vertreter aus dem Südwesten geschafft.

Dass Offenbach und Saarbrücken gescheitert sind, hat Folgen für die Liga. Denn der FC Nöttingen und auch die TuS Koblenz stehen nun endgültig als Absteiger fest.

Veröffentlicht: 01.06.2015 08:09 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de