Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Abstiegskampf pur in den Nachholspielen der Regionalliga Nord

Am Mittwoch finden sechs Spiele der höechsten Norddeutschen Amateurklasse statt. Im Fokus der Partien steht der Abstiegskampf, da gleich 8 Teams, die noch bangen müssen, involviert sind.

Abstiegskampf pur in den Nachholspielen der Regionalliga Nord
VfL Neumünster - Goslarer SC



Der Goslarer SC möchte im ersten Punktspiel seit über einem Monat die Negativserie vor der Zwangspause vergessen machen. Aus den letzte vier Spiele holte der GSC gerade einmal einen Punkt. „Wir sind voller Vorfreude, dass es nun endlich weitergeht. In Neumünster erwarte ich eine Partie auf Augenhöhe zweier ähnlich strukturierter Mannschaften, es wird mit Sicherheit ein heißer Kampf“, sagte GSC-Trainer Frank Eulberg vor der Partie.



Doch der VfL Neumünster dürfte mit breiter Brust auflaufen, da dieser am vergangenen Wochenende die sieben Spiele andauernde Erfolgsserie des TSV Havelse beendet hat.



SV Meppen – SV Wilhelmshaven



Für den SV Meppen ist es vereits das vierte Heimspiel in Folge. Gegen den SV Wilhelmshaven soll der zweite Sieg im Jahr 2013 her. Das Jahr des SVM hatte mit dem überzeugenden 4:1 Sieg über die Zweitbesetzung von Hannover 96 gut angefangen, darauf folgten allerdingsnur zwei Punkte aus den letzten 4 Spielen. Doch Wilhelmshaven wird mit gehörig Rückenwind anreisen, da es zuletzt gegen den SV Viktoria Hamburg einen 3:0 Erfolg zu feiern gab.



Werder Bremen II – TSV Havelse



Werder Bremen ist zwar noch nicht besiegt worden, doch mit den beiden Unentschieden zuletzt gegen Rehden und Hannover 96 II gab man sich nicht zufrieden. Die Mannschaft von Thomas Wolter will nun an den letzten Erfolg, das 5:0 gegen Victoria Hamburg, anknüpfen.



Doch auch der TSV Havelse ist auf Wiedergutmachungskurs. Nach sieben Erfolgen hintereinander musste man zuletzt erstmals wieder als Verlierer vom Platz gehen. In Neumünster gab es nach einem schwachen Auftritt die Quittung mit einem 1:2. Im Hinspiel war Havelse erfolgreich und gewann mit 2:1.



Victoria Hamburg – VfB Oldenburg



Für beide Teams ist ein Sieg eigentlich unabdinglich. Die Victoria wartet nun bereits seit knapp vier Stunden auf ein Tor in der Regionalliga. Diese Negativserie warf den Hamburger Verein auf den 16. Tabellenplatz zurück. Doch im eigenen Stadion ist die Mannschaft stark. 16 der 18 erzielten Punkte holte man im Stadion Hoheluft.



Oldenburg hingegen wartet bereit seit fast 5 Monaten auf einen Erfolg. Der letzte Sieg war das 3:2 gegen den SV Werder Bremen II.



Hamburger SV II – ETSV Weiche Flensburg



Der Hamburger SV steht nach nur einem Sieg aus den letzten 16 Spielen gehörig unter Druck. Tiefpunkt war die 1:4 Pleite in Rehden vom vergangenen Wochenende, als selbst der Einsatz von insgesamt 8 Bundesligaerfahrenen Spielern nicht zum Erfolg führte.



Doch auch Weiche Flensburg konnte im laufenden Jahr noch keine Partie segreich gestalten. Die letzte beiden Spiele des ETSV endeten torlos. Gegner waren der SV Meppen und der VfB Oldenburg.



BSV Schwarz-Weiß Rehden – FC Oberneuland



Die beiden Kontrahenten befinden sich aktuell in einer guten Verfassung. Der BSV konnte zuletzt einen überzeugenden 4:1 Erfolg über die aus dem Profikader verstärkte Mannschaft des Hamburger SV erzielen. Der FCO konnte aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte holen und dürfte ebenfalls mit breiter Brust auflaufen. Beide Mannschaften bestreiten das erste Duell gegeneinander, denn diese Nachholpartie ist noch aus der Hinrunde, nämlich vom 10. Spieltag.

Veröffentlicht: 10.04.2013 12:45 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: www. | Bild: nordfv.de