Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Alemannia Aachen: Führungsspieler Demai verlängert seinen Vertrag vorzeitig

Nach einer aufregenden Spielzeit, die letztlich mit dem 13. Platz bei 49 Punkten geendet hat, werden beim TSV Alemannia Aachen nun die Planungen für die kommende Spielzeit vorangetrieben. Ab Sonntag ist der Trainer-und Spielertross im Urlaub gewesen. Bis zum Trainingsauftakt am 25. Juni haben die Kicker nun Zeit, um sich vernünftig zu entspannen. Auch der lange Zeit verletzte Aimen Demai feiert wieder seine Rückkehr in den Übungsbetrieb. Zudem hat der 31-jährige, ehemalige algerische Nationalspieler seinen Vertrag vorzeitig verlängern können.

Alemannia Aachen: Führungsspieler Demai verlängert seinen Vertrag vorzeitig
Potentieller Führungsspieler

Alemannia-Trainer Peter Schubert zeigt sich darüber sehr erfreut: „Das ist ein tolles Zeichen von Aimen, der uns mit seiner Erfahrung auch in den kommenden Jahren weiterhelfen wird.“ Im Januar ist er zum Kader des ehemaligen Bundesligisten dazu gestoßen. In seinen sieben Partien hat er dabei einen Treffer erzielen können. Schon zwischen 2009 und 2013 hat er für die „Kartoffelkäfer“ gespielt. Insgesamt hat Demai 193 Zweitligaspiele bestritten, in denen er 18 Tore markierte. Vor seiner Alemannia-Zeit hat er für den 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Saarbrücken und den französischen Verein FC Metz gespielt. Sein fußballerisches Potential reicht absolut dafür aus, dass er ein Leistungsträger der Mannschaft auf Dauer sein kann. Leider ist er zuletzt sehr verletzungsgeplagt gewesen, sodass er in der Hinrunde keinen Einsatz für die Aachener bestreiten konnte.

Ajani und Sangaré schließen sich Düsseldorf II an

Auf der Abgabeseite gibt es auch reichlich Bewegung. So werden Marvin Ajani und Nazim Sangaré zum Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf II wechseln. Seit Sommer 2012 hat Ajani für die Kaiserstädter gekickt und hat in der Landeshauptstadt nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben. Sengaré hat 21 Ligaspiele zuletzt für die Aachener bestritten, wo er einen Treffer hat erzielen können. Keinen neuen Verein hat unterdessen Rechtsverteidiger Jochen Schumacher gefunden. Der 24-Jährige beginnt nun eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann und will sich beruflich etwas aufbauen. Der ehemalige Wuppertaler hat in der letzten Spielzeit 24 Partien bestritten, in denen er zwei Tore markierte.

Reservisten suchen neue Herausforderungen

Auch Armand Drevina und Sasa Strujic werden den Verein verlassen. Drevina hat 13 Partien bestritten und war bereits 2008 in die TSV-Jugend gewechselt. Bereits als A-Junior hat er den Sprung in den Profikader schaffen können. Der Linksfuß Sasa Strujic hat sich auch in den Kader der ersten Mannschaft spielen können. So hat er in der jüngst beendeten Spielzeit 25 Partien bestritten, in denen er einen Treffer erzielte. Nach nur einer Spielzeit hat Mazan Moslehe den Verein bereits verlassen. Erst im Sommer 2013 ist der 24-jährige Angreifer aus Goslar an den Tivoli gewechselt und konnte in 23 Spielen fünf Treffer erzielen. Nur ein Spiel hat Thomas Unger bestritten. Der Vertrag des Keepers wird zum 30. Juni diesen Jahres auslaufen. Auch Tobias Ahrens und Masato Yoshihara, die in den letzten Wochen nur mit der Alemannia-Reserve mittrainieren durften, suchen sich einen neuen Verein.

Veröffentlicht: 28.05.2014 19:22 | Autor: Henning Klefisch | Quelle: alemannia-aachen.de | Bild: Alemannia Aachen