Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Alemannia Aachen ist vor Bochums-U23-Mannschaft gewarnt

Drei Tage erst ist knappe 2:1-Heimsieg von Alemannia Aachen über den KFC Uerdingen Vergangenheit. Nun kommt es bereits am morgigen Dienstag, den 23. September 2014, zum nächsten schweren Spiel, wenn es ab 19.30 Uhr zum Duell mit der U23-Mannschaft des VfL Bochum kommen wird. Dann wird vor der heimischen Tivoli-Kulisse auch der 9. Spieltag für den ehemaligen Bundesligisten beginnen.

Alemannia Aachen ist vor Bochums-U23-Mannschaft gewarnt
Bochums-Achtungserfolg beim 8:0 über Hennef 05

Die junge Mannschaft des VfL Bochum hat besonders auf sich aufmerksam machen können, als beim Aufsteiger FC Hennef 05 ein stattlicher 8:0-Kantersieg gelingen konnte. Seitdem blieben die Schützlinge von Trainer Thomas Reis jedoch gänzlich ohne einen Punktgewinn. Am Freitag gab es eine 1:3-Niederlage gegen den ostwestfälischen Vertreter SC Wiedenbrück. Nach acht Spielen haben die Bochumer bislang sieben Punkte holen können, was für den 14. Tabellenplatz verantwortlich ist. Gut möglich, dass bei der Partie im potentiellen Zweitliga-Stadion auch der eine oder andere Zweitliga-Profi mitwirken kann.

6.000 Zuschauer werden erwartet

Für Alemannia Aachen zählt allein ein Heimsieg nach der jüngsten, überzeugenden Vorstellung gegen den KFC Uerdingen. TSV-Trainer Peter Schubert brachte klar zum Ausdruck: „Wir wollen an die Leistung der 2. Halbzeit von Samstag anknüpfen und die drei Punkte hier behalten.“ Unklar erscheint aktuell noch zu sein, ob die zuletzt angeschlagenen Aimen Demai und Dennis Dowidat eingesetzt werden können. Nicht eingesetzt werden Abedin Krasniqi und Florian Abel. Neuverpflichtung Taku Ito hat im Kader für das Uerdingen-Spiel stehen können und konnte nach seinem Mittelfußbruch am gestrigen Sonntag bei der U21-Mannschaft der Aachener in Hürth 70 Minuten Spielpraxis sammeln. Die junge Alemannia hat mit 2:0 gewinnen können. In den letzten beiden Spielzeiten fanden die einzigen beiden Duelle zwischen der Alemannia und der Bochumer-Reserve statt. In beiden Spielen konnte jeweils die Heimmannschaft mit 1:0 gewinnen. Es werden zu diesem Spiel rund 6.000 Zuschauer auf dem neuen Tivoli erwartet.

Veröffentlicht: 22.09.2014 19:04 | Autor: Henning Klefisch | Quelle: alemannia-aachen.de | Bild: wflv.de