Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Alemannia Aachen steht im Halbfinale des Verbandspokals

3:0 gegen Fünftligisten Borussia Freialdenhoven - Im Halbfinale wartet der Bonner SC.

Alemannia Aachen steht im Halbfinale des Verbandspokals
West-Regionalligist TSV Alemannia Aachen steht im Halbfinale des Mittelrhein-Pokals. Gegen den Fünftligisten Borussia Freialdenhoven gewann die Alemannia am Mittwochabend vor 3500 Zuschauern 3:0 (1:0). Der Meisterschaftsaspirant wahrt damit die Chance auf eine Teilnahme am DFB Pokal in der kommenden Saison. Sahin Dagistan (33.) brachte die Aachener in Führung. Marvin Brauweiler (56.) und Tim Jerat (65.) erzielten die weiteren Treffer.

Im Halbfinale gastieren die Schwarz-Gelben erneut bei einem Fünftligisten. Der Bonner SC empfängt die Alemannia am Ostersamstag, den 4. April, ab 15 Uhr. Im anderen Halbfinale kommt es zum Kölner Derby zwischen dem Drittligisten SC Fortuna und dem Aachener Ligakonkurrenten FC Viktoria (7. April, ab 19.30 Uhr).

Weitere Pokalspiele vom Mittwochabend:


Neumünster scheitert gegen Kiel

Für Nord-Regionalligist VfR Neumünster ist der Traum vom DFB Pokal geplatzt. Im Halbfinale des Schleswig-Holstein-Pokals unterlag der VfR dem Drittligisten Holstein Kiel 0:2 (0:1). Beide Tore für die "Störche" erzielte Angreifer Patrick Breitkreuz (35./64.).

Neustrelitz zieht ins Finale ein

Nordost-Regionalligist TSG Neustrelitz hat das Finale des Landespokals Mecklenburg Vorpommern erreicht. Im Halbfinale gewann die TSG gegen den Sechstligisten Greifswalder SV 2:0 (0:0). Devanna Yao (59.) und Mame Mbar (80.) trafen. Im Finale trifft Neustrelitz auf den Drittligisten FC Hansa Rostock, der den Sechstligisten FC Anker Wismar aus dem Wettbewerb warf (1:0).

Veröffentlicht: 25.03.2015 22:18 | Autor: MSPW | Bild: Alemannia Aachen