Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Altglienicke: Mattuschka droht Saison- und Karriere-Aus

37-jähriger Ex-Bundesligaprofi hat sich im Training die Achillessehne angerissen.

Altglienicke: Mattuschka droht Saison- und Karriere-Aus
Hiobsbotschaft für Regionalliga Nordost-Aufsteiger VSG Altglienicke: Routinier Torsten „Tusche“ Mattuschka (37) hat sich im Training bei einem Zweikampf einen Anriss der Achillessehne zugezogen. Das wurde jetzt bei einer MRT-Untersuchung bestätigt. Die Verletzung könnte für den ehemaligen Bundesligaprofi das Saison-Aus und eventuell auch das Ende seiner aktiven Laufbahn bedeuten.

„Ursprünglich wollten wir uns im April hinsetzen und gemeinsam überlegen, ob ich noch eine Saison dranhänge oder nicht. Jetzt hat sich das erst einmal erledigt“, erklärte Mattuschka gegenüber dem „Berliner Kurier“. Der Freistoßspezialist weiter: „Wenn ich der Mannschaft nicht mehr helfen kann, werde ich die Schuhe an den Nagel hängen und mich auf meine Trainerscheine konzentrieren.“

Wie lange Mattuschka aber nun konkret ausfällt, kann erst nach weiteren Untersuchungen gesagt werden. Fest steht, dass der langjährige Profi des Zweitligisten 1. FC Union Berlin (2005 bis 2014) jetzt erst einmal einen Spezialschuh bekommt, um den Fuß ruhigzustellen.

Veröffentlicht: 17.02.2018 09:58 | Autor: MSPW | Bild: VSG Altglienicke