Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Altona 93 verlängert mit Berkan Algan

Cheftrainer unterschreibt vorzeitig neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Altona 93 verlängert mit Berkan Algan
Regionalliga Nord-Aufsteiger Altona 93 hat den ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Berkan Algan vorzeitig bis Juni 2019 verlängert. Der 40-jährige Deutsch-Türke ist seit August 2015 Trainer des Traditionsklubs und führte die Hamburger in der vergangenen Saison zum Regionalligaaufstieg.

Aktuell befindet sich der Liganeuling allerdings in der Krise. Nach acht Niederlagen aus den letzten neun Spielen - zuletzt verlor Altona viermal in Folge - steht Abstiegsplatz 17 zu Buche. Heute ab 12.30 Uhr kommt es zum Kellerduell mit Schlusslicht Eutin 08.

„Uns ist es wichtig, dem Trainer in dieser schwierigen sportlichen Phase unser Vertrauen mit auf den Weg zu geben. Berkan ist ein akribischer Arbeiter, der fast alles seinem Trainerjob und seiner Mannschaft unterordnet. Wer mit so viel Akribie und Ehrgeiz agiert, der wird am Ende seine Ziele auch erreichen“, sagt Dirk Barthel, erster Vorsitzender von Altona 93.

Auch Manager Andreas Klobedanz ist fest davon überzeugt, dass Trainer und Mannschaft das Potenzial besitzen, den Klassenverbleib in der Regionalliga zu schaffen. „Berkan ist mit den Jungs dazu in der Lage, fünf bis sechs Mannschaften hinter sich zu lassen“, so Klobedanz. „Leider stehen ihm seit Wochen wichtige Leistungsträger - wie die verletzten Verteidiger Jan Novotny und Mustafa Hadid sowie der beruflich verhinderte Offensivspieler Dennis Thiessen - nicht zur Verfügung. Hinzu kommen weitere Ausfälle von wichtigen Spielern. Deshalb werden wir weiter nach Verstärkungen Ausschau halten.“

Veröffentlicht: 28.10.2017 10:04 | Autor: MSPW | Bild: Altona 93