Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Alzenau holt Nils Fischer und Masaki Murata

Erste Winterzugänge des FC Bayern folgen ihrem bisherigen Trainer Artur Lemm.

Alzenau holt Nils Fischer und Masaki Murata
Der FC Bayern Alzenau aus der Regionalliga Südwest hat zwei Zugänge für die zweite Saisonhälfte verpflichtet. Vom Oberligisten VfB Ginsheim wechseln Nils Fischer und Murata Masaki in die 4. Liga. Damit folgen beide ihrem Trainer Artur Lemm, der bis zur Winterpause an der Seitenlinie der Ginsheimer stand und nun für Bayern Alzenau verantwortlich ist.

Der 24-jährige Angreifer Fischer markierte in 18 Ligaspielen in dieser Saison 13 Treffer und bereitete vier weitere Tore vor. "Ich bin sehr glücklich, dass ich es endlich in die Regionalliga geschafft habe", so Fischer. "Ich will in der Rückrunde eine gute Rolle spielen und der Mannschaft helfen, die Ziele zu erreichen. Persönlich erhoffe ich mir, dass die Regionalliga noch nicht die Endstation in meiner Karriere ist."

Der 20-jährige Murata war erst im Sommer 2018 aus Japan nach Ginsheim gewechselt. Zwei Tore stehen für den Offensivmann nach 18 Partien zu Buche. "Murata ist ein zentraler Mittelfeldspieler. Er weist trotz seines schmächtigen Erscheinungsbildes eine sehr stabile Zweikampfführung auf. Und zwar sowohl am Boden als auch in der Luft", sagt Alzenaus Geschäftsführer David Leiter. "Aufgrund seiner hohen Auffassungsgabe kann er Situationen sehr schnell deuten und flexibel darauf reagieren."

Leiter weiter: "Wir wären unabhängig von der Trainer-Verpflichtung auch so spätestens zur neuen Saison an beide Spieler herangetreten. Durch die Verpflichtung ihres ehemaligen Trainers, aber vor allem durch freiwerdende Ressourcen nach eigenen Abgängen, hat sich die Chance nun schon zum Winter ergeben."

Veröffentlicht: 07.01.2020 09:07 | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern Alzenau