Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Aschaffenburg: Seitz schwärmt schon von Schelle

23-jähriger Mittelfeldspieler wechselt vom Ligarivalen VfB Eichstätt zur Viktoria.

Aschaffenburg: Seitz schwärmt schon von Schelle
Bayern-Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg hat einen "Wunschspieler" an den Schönbusch gelotst. Der 23-jährige offensive Mittelfeldmann Marcel Schelle verlässt den Aschaffenburger Ligakonkurrenten VfB Eichstätt zum zweiten Mal und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2022) bei der Viktoria unterzeichnet.

Während seiner Karriere hat der gebürtige Fürther Schelle im Nachwuchsbereich mit dem FC Erzgebirge Aue, dem FC Ingolstadt 04 und Rot-Weiß Erfurt für einige namhafte Klubs gespielt. Außerdem kommt er bereits auf fast 80 Regionalliga Einsätze im Trikot des SV Seligenporten, des VfB Eichstätt und des VfB Lübeck. Seit seinem Abgang in Lübeck im Januar dieses Jahres stand Schelle wieder in Eichstätt unter Vertrag, kam dort aber wegen der Corona-Unterbrechung nur zu einem Einsatz über 90 Minuten.

"Marcel war unser Wunschspieler", schwärmt Viktoria-Trainer Jochen Seitz: "Er hat in jungen Jahren schon seine Klasse bewiesen und er kennt auch die Regionalliga Bayern bestens. Marcel ist laufstark, hat eine gute Technik, ist sehr ehrgeizig und charakterlich ein guter Typ. Er wird super in unser Team passen."

Der 1,80 Meter große Blondschopf, der sich im zentraloffensiven Mittelfeld am wohlsten fühlt, äußert sich zum Wechsel nach Aschaffenburg: "Alle Verantwortlichen des Vereins haben sich sehr um mich bemüht und haben mir in vielen ehrlichen Gesprächen optimale Rahmenbedingungen für meinen nächsten Karriereschritt geschaffen. Ich kann mich sehr gut mit der Philosophie und der sportlichen Marschrichtung des Vereins identifizieren."

Sportvorstand Benedikt Hotz konnte den Blondschopf in vielen Gesprächen letztlich davon überzeugen, dass er in Aschaffenburg genau das Umfeld vorfindet, das er benötigt, um wieder voll durchstarten zu können. "Mit Marcel bekommen wir genau den Spieler, den wir uns für das offensive Mittelfeld gewünscht haben", so Hotz.

Veröffentlicht: 09.08.2020 11:08 | Autor: MSPW | Bild: Viktoria Aschaffenburg