Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Astoria Walldorf: Lange Pause für Mirco Born

26-jähriger Mittelfeldspieler fällt mit einem Kreuzbandriss monatelang aus.

Astoria Walldorf: Lange Pause für Mirco Born
Matthias Born, Cheftrainer beim Südwest-Regionalligisten FC Astoria Walldorf, muss in den nächsten Monaten ohne Mittelfeldspieler Mirco Born auskommen. Der 26-Jährige zog sich einen Kreuzbandriss zu und wurde bereits operiert. Für Mirco Born ist es bereits der zweite Kreuzbandriss in seiner Karriere. Während der Saison 2017/2018 hatte der Rechtsfuß in Reihen des Zweitligisten SV Sandhausen die gleiche Knieverletzung erlitten.

Walldorf wartet nach dem torlosen Remis gegen den ehemaligen Bundesligisten SSV Ulm 1846 Fußball noch auf den ersten Saisonsieg. "Wir sind zum dritten Mal in Serie ungeschlagen geblieben, haben uns gegen Ulm ein klares Chancenplus herausgespielt", war Trainer Matthias Born mit dem Auftritt zufrieden: "Kompliment an meine Mannschaft, die auch in der zweiten Halbzeit einen hohen Aufwand betrieben hat und leistungstechnisch bis zum Schluss auf der Höhe war."

Nach der "englischen Woche" kann der FC Astoria in den nächsten Tagen ein wenig durchschnaufen. Das nächste Ligaspiel ist erst für Dienstag, 29. September, 19 Uhr, gegen die U 23 des VfB Stuttgart terminiert. Die für Samstag angesetzte Begegnung beim FC Gießen war wegen einer bestätigten Covid19-Infektion beim Gegner verschoben worden.

Veröffentlicht: 24.09.2020 09:07 | Autor: MSPW | Bild: FC-Astoria Walldorf