Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Astoria Walldorf: Philipp Strompf nach Hoffenheim

19-jähriger Innenverteidiger soll dort zunächst für U 23-Mannschaft spielen.

Astoria Walldorf: Philipp Strompf nach Hoffenheim
Philipp Strompf wird den Südwest-Regionalligisten FC Astoria Walldorf nach dem Saisonende verlassen. Der 19-jährige Innenverteidiger, der erst im Sommer 2017 aus dem Nachwuchsbereich des Zweitliga-Absteigers Karlsruher SC nach Walldorf gewechselt war, schließt sich dem Ligakonkurrenten TSG 1899 Hoffenheim II an.

„Philipp hat sich durch starke Leistungen in den Fokus mehrerer Profiklubs gespielt. Für sein erstes Jahr im Seniorenbereich zeigt er eine beeindruckende Konstanz und Unaufgeregtheit auf dem Platz. Mit seinen fußballerischen und physischen Fähigkeiten bin ich mir sicher, dass sein Weg weiter nach oben führen wird“, sagt Walldorfs Cheftrainer Matthias Born über Strompf, der bisher 20 Mal für den FC Astoria am Ball war und seit dem 10. Spieltag keine Spielminute mehr verpasst hat.

Veröffentlicht: 15.03.2018 09:05 | Autor: MSPW | Bild: FC-Astoria Walldorf