Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Astoria Walldorf: Zwangspause für Hillenbrand

33-jähriger Mittelfeldspieler fällt mit Jochbeinprellung aus - Bangen um Jonas Singer.

Astoria Walldorf: Zwangspause für Hillenbrand
Matthias Born, Cheftrainer beim Südwest-Regionalligisten FC Astoria Walldorf, konnte im Gastspiel beim VfR Aalen (1:2) nicht auf Mittelfeldspieler Nico Hillenbrand zurückgreifen. Der 33-Jährige hatte sich beim jüngsten 2:0-Erfolg beim FK Pirmasens verletzt und wurde bereits zur Halbzeit in ein Pirmasenser Krankenhaus gebracht. Dort wurde eine Prellung des Jochbeins, zum Glück kein Bruch festgestellt.

Nico Hillenbrand wurde in den Nachwuchsabteilungen beim SV Sandhausen, Karlsruher SC sowie bei Borussia Dortmund ausgebildet. Im Sommer 2015 schloss er sich dem FC Astoria Walldorf an, absolvierte seitdem - bis auf ein Kurz-Intermezzo beim SC Hauenstein - insgesamt schon 249 Spiele (39 Tore) für Astoria. Auch in dieser Spielzeit war er einer der "Dauerbrenner" im Team, kommt auf 32 Einsätze (acht Tore).

Bitter für Walldorf: In Aalen knickte Offensivspieler Jonas Singer, der zuvor den Führungstreffer erzielt hatte, unglücklich um und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihm droht eine längere Pause. Zumindest für das kommende Heimspiel gegen die U 23 des 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 14 Uhr) fällt außerdem Mittelfeldspieler Andreas Schön wegen der zehnten Gelben Karte aus.

Walldorfs Trainer Matthias Born sagte: "Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht mit etlichen gefährlichen Torraumszenen und Aluminiumpech. Leider haben wir nur ein Tor erzielt. Die Niederlage wiegt doppelt schwer aufgrund der schweren Verletzung von Jonas Singer. Es ist eine bittere Niederlage, die wir teuer bezahlt haben."

Veröffentlicht: 05.05.2021 11:12 | Autor: MSPW | Bild: FC-Astoria Walldorf