Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Astoria Walldorf ist neuer Spitzenreiter

FCA gewinnt bei der U 23 der TSG Hoffenheim 3:0.

Astoria Walldorf ist neuer Spitzenreiter
Die Regionalliga Südwest hat nach dem Auftakt des 4. Spieltags einen neuen Tabellenführer. Nach dem 3:0 (2:0)-Heimerfolg des FC-Astoria Walldorf gegen die U 23 der TSG Hoffenheim thront nun der FCA an der Spitze. Minos Gouras (8.) und Andre Becker (37.) sorgten mit ihren Treffern bereits früh für klare Verhältnisse. Im zweiten Durchgang brachte Semih Sahin (85.) den Sieg in trockene Tücher. Auf Seiten der Hoffenheimer hatte es Andreas Ludwig verpasst, für die TSG zum zwischenzeitlichen 1:1 zu treffen. Er scheiterte mit einem Foulelfmeter an Walldorfs Torhüter Nicolas Kristof (20.).

Mit zehn von zwölf möglichen Punkten übernahm der FCA den ersten Platz. Die Bilanz der Hoffenheimer dagegen ist ausgeglichen. Zwei Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber. Damit rangieren die von Trainer Marco Wildersinn trainierten Hoffenheimer im Mittelfeld der Tabelle.

Neuling FC Bayern Alzenau sorgt weiter für Furore

Weiter auf der Erfolgsspur bleibt Aufsteiger FC Bayern Alzenau. Der Neuling behielt im Aufsteigerduell gegen TuS Rot-Weiß Koblenz 2:0 (2:0) die Oberhand. Dabei legten die Gastgeber wie die Feuerwehr los und gingen dank Treffer von Atsushi Kikutani (3.) und Mahdi Mehnatgir (10.) schon früh in Führung. Neun Punkte hat die Mannschaft von Bayern-Trainer Angelo Barletta auf dem Konto. Das Schlusslicht aus Koblenz wartet dagegen weiter auf den ersten Punktgewinn in der vierten Liga.

Ebenfalls mit neun Zählern auf der Habenseite ist der TSV Steinbach Haiger erster Verfolger von Spitzenreiter Astoria Walldorf. Für die von Adrian Alipour trainierten Steinbacher trug sich beim 1:0 (1:0)-Auswärtssieg vor 3349 Zuschauern nur Innenverteidiger David Kamm Al-Azzawe (32.) in die Torschützenliste ein.

Nach dem jüngsten Sieg am Wochenende (1:0 beim FK Pirmasens) gab es für Gießen nun die dritte Niederlage in dieser Saison. Mit drei Punkten belegt der FCG aktuell einen Platz über dem Strich.

Veröffentlicht: 13.08.2019 21:29 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de