Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Atlas Delmenhorst: Samuel Adeniran löst Vertrag auf

22-jähriger Angreifer kehrt von seinem Heimataufenthalt in den USA nicht zurück.

Atlas Delmenhorst: Samuel Adeniran löst Vertrag auf
Nord-Regionalligist SV Atlas Delmenhorst muss ab sofort ohne Samuel Adeniran planen. Der 22-jährige Stürmer mit US-amerikanischem Pass, der im November zu seiner Familie in die USA geflogen war, bleibt zumindest vorerst in den Staaten, löste seinen Vertrag auf und kickt künftig für den Zweitligisten Tacoma Defiance.

"Samuel hatte sich dort fit gehalten und wollte eigentlich rechtzeitig zum Trainingsauftakt im Februar zurückkehren", sagt Delmenhorsts Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken. Adeniran kehrte jedoch nicht zum SV Atlas zurück, sondern bat - zumindest vorläufig - um die Freigabe. "Wo Samuel wohnt, ist es möglich zu trainieren und zu spielen, während wir noch tief im Lockdown sitzen, nur eingeschränkt trainieren können und die Wiederaufnahme der Liga ungewiss ist", so Fuhrken. Sobald klar ist, wann in der Regionalliga Nord wieder gespielt wird, sollen noch einmal Gespräche mit Samuel Adeniran geführt werden.

Veröffentlicht: 03.04.2021 11:24 | Autor: MSPW | Bild: SV Atlas Delmenhorst