Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Atlas Delmenhorst verpflichtet Kristian Taag

21-jähriger Defensivspezialist kommt vom Südwest-Regionalligisten TuS Koblenz.

Atlas Delmenhorst verpflichtet Kristian Taag
Auf der Suche nach einem Nachfolger für Kostadin Velkov, der zu Slavia Sofia nach Bulgarien wechselte, ist der Nord-Regionalligist SV Atlas Delmenhorst jetzt fündig geworden. Ab sofort steht Kristian Taag beim Aufsteiger unter Vertrag. Der 21-jährige kommt ablösefrei vom TuS Rot-Weiß Koblenz aus der Südwest-Staffel. Zuvor war er in den Nachwuchsabteilungen von Hannover 96 und des SV Werder Bremen ausgebildet worden, hatte später für die Nordost-Regionalligisten Chemnitzer FC und BFC Dynamo gespielt.

Delmenhorsts Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken ist überzeugt, dass Taag die Mannschaft des SV Atlas bereichern wird: ‚‚Kristian bringt eine positive Aggressivität in seinen Aktionen mit, die wir dringend benötigen. Er verkörpert den puren Willen,ein Spiel zu gewinnen."

Auch Atlas-Trainer Key Riebau ist vom Neuzugang überzeugt: ‚"Wir freuen uns, dass Kristian den Weg zu uns gefunden hat. Wir haben einen jungen, hungrigen und ehrgeizigen Spieler dazugewonnen, der uns mit seinen Qualitäten sofort weiterhelfen wird. In den Gesprächen hat man gleich gemerkt, dass er für die kommenden Aufgaben brennt und sich schnell mit dem Verein identifizieren wird." Der gebürtige Hamelner Taag unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison mit einer Option zur Verlängerung. "Damit haben alle Beteiligten eine vernünftige Lösung gefunden", erklärt Bastian Fuhrken.

Kristian Taag freut sich in seine norddeutsche Heimat zurückzukehren und kann es kaum erwarten die Ärmel hochzukrempeln. "Ich möchte hier mit anpacken unser großes gemeinsames Ziel, den Klassenverbleib, erreichen", so der Abwehrspieler. "Dabei will ich auf dem Platz durch meine Art, Fußball zu spielen, vorangehen. Jetzt sind harte Arbeit, Disziplin und Mentalität gefragt. Ich brenne darauf, auf den Platz zurückzukehren, hoffentlich möglichst bald auch wieder gemeinsam mit dem großartigen Publikum im Rücken, von dem ich schon viel gehört habe."

Veröffentlicht: 17.01.2021 11:34 | Autor: MSPW | Bild: SV Atlas Delmenhorst