Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Regionalliga Bayern: "Aufstand im Tabellenkeller"

Die Abstiegsanwärter punkten fleißig.

Regionalliga Bayern:
Der SV Heimstetten hält den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze in der Regionalliga Bayern. Am 24. Spieltag gewann der SVH 4:2 (3:0) bei der Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth. Es war der erste Dreier nach fünf vergeblichen Anläufen. Bernd Häfele (23.), Marcel Ebeling (28., Foulelfmeter), Christoph Schmitt (34., Foulelfmeter) und der eingewechselte Marco Bläser (80.) waren für die Gästetreffer verantwortlich. Alexander Piller (62.) und Jann George (78., Foulelfmeter) trafen für das „Kleeblatt“, das seit drei Begegnungen auf einen Heimsieg wartet. Heimstetten weist drei Zähler Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz auf, belegt nun zumindest einmal einen Relegationsrang.

Aufsteiger SV Schalding-Heining festigte mit einem überraschenden 1:0 (0:0) gegen den aktuellen Meister 1860 München II seinen Platz über dem Strich. Schütze des entscheidenden Treffers vor 1271 Zuschauern war Dardan Gashi (73.). Für die Gastgeber war es bereits der dritte Heimsieg in Folge. Die „Löwen“ verpassten dagegen den dritten Dreier hintereinander und verloren erstmals nach vier Spieltagen wieder.

Für den Vorletzten Viktoria Aschaffenburg wird es nach dem 3:3 (1:0) gegen den FC Memmingen immer schwieriger, den Klassenverbleib zu realisieren. Dabei lagen die Gastgeber nach Treffern von Salvatore Bari (42.) und Mert Pekesen (52.) schon 2:0 in Führung. Raffael Friedrich (64.), Sebastian Bonfert (70.) sowie Sebastian Schmeiser (81.) sorgten zunächst für die Wende. Doch Denis Talijan (85.) sicherte der Viktoria zumindest noch einen Zähler. Der Rückstand von Aschaffenburg auf einen sicheren Nichtabstiegsrang beträgt neun Punkte.

Die abstiegsbedrohte SpVgg Bayern Hof musste sich trotz einer 2:0-Halbzeitführung mit einem 2:2 (2:0) gegen den SV Seligenporten zufrieden geben und verpasste einen wichtigen Dreier im Rennen um den Klassenverbleib. Dabei hatte die Partie für die Gastgeber mit den Toren von Alexander Kurz (13.) und Daniel Meyer (44.) optimal begonnen. Trotz Unterzahl - Hannes Schäfke (51.) kassierte wegen groben Foulspiels die Rote Karte - gelang Seligenporten dank Thomas Roas (66.) und Florian Jakl (89.) noch der Ausgleich.

Seine Platzierung knapp vor der Abstiegszone verteidigte der TSV 1860 Rosenheim. Das Auswärtsspiel bei der Reserve des FC Ingolstadt gewann der TSV 1:0 (1:0). Vincenzo Potenza (15.) brachte als einziger Spieler seinen Namen auf die Anzeigetafel. Rosenheim verhinderte die dritte Niederlage in Serie. Ingolstadt hat die vergangenen drei Begegnungen nicht gewonnen.

Keinen Sieger gab es beim 1:1 (0:0) zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem Tabellenzweiten FV Illertissen. Die Gastgeberführung durch Mario Aller (64., Foulelfmeter) glich Eduard Thommy (67.) fast postwendend aus. Die Bamberger warten seit drei Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn. Für Illertissen war es der dritte Auftritt in der Fremde hintereinander ohne Sieg.

Veröffentlicht: 19.04.2014 16:32 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de